Dental Sticks Chihuahua Hund?

4 Antworten

Hallo!

Falls du sie für die "Zahnhygiene" suchst , finde ich schonmal positiv, daß du dir Gedanken darum machst . 👍

MMn sind die Dentalsticks reine "Dickmacher" ...drum kenn ich auch keine , die ich dir empfehlen könnte.

Zumal dein Junghund sicher grad mit dem Zahnwechsel zu tun hat (oder hat er das schon durch?) .

Es gibt Zahnpflege-Gel (zbsp "Orozyme ") , daß man 1× am Tag an die Zähne schmiert . Es legt sich wie ein Film um alle Zähne und schützt /bekämpft vor Zahnstein und Entzündungen .

Das gibt es auch als Pulver, was man etwas ins Futter mischt .

Und ab und zu mal ein Stückchen Pansen klatschen lassen , ist auch gut für den Kleinen.

Vielleicht hilft dir das dennoch etwas weiter! 😉

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Ich würde eher natürliche Kauartikel füttern und keine Dental Sticks. Nicht besonders hart sind Kaninchenohren und sie sollen gut als Kauartikeleinstieg geeignet sein weil der Hund schnell Erfolgserlebnisse hat.

Hi,

Beim Chihuahua macht es mehr Sinn das Zähne putzen zu üben denn durch die Zahnfehlstellungen die die alle haben können durch kauen das nicht selber pflegen dafür stehen die Zähne zu nah aneinander. 🙄 nichtsdestotrotz kauen auch gerne, meine hat zb Kaninchenohren, Lammohren, getrocknete Lunge, Pansen immer sehr gerne weggeknuspert.