Denkt ihr es gibt Menschen die sich jeden Tag essen bestellen weil sie zu faul sind es selbst zu machen? 🤣?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht direkt so ein Mensch. Aber meine Schwester kocht sehr oft und da sie ein Hipster und zugleich noch Veganerin ist, gibts selten etwas zu Mittag, das, naja nicht sehr gehaltvoll ist.

Deswegen "muss" ich des Öfteren was bestellen oder zu Mekkes gehen weil ich von ein paar dünnen Scheiben Gemüse einfach nicht satt werde.

Manchmal hab ich auch einfach keine Lust mir was zu machen. Und chicken wings mit honigkruste sind wirklich besser als meine Dosenravioli.


Als wir in der neuen Wohnung noch keine Küche hatten, haben wir fast drei Wochen lang täglich bestellt. Ich muss sagen, das nervt irgendwann einfach nur. Am Ende isst man immer das gleiche weil es eben nur ne begrenzte Zahl an Lieferanten gibt, ständig kommen sie zu spät, manchmal schmeckt das Essen einfach gar nicht, man produziert elend viel Müll und es ist sooo mega teuer.

Kann ich jedenfalls nicht empfehlen. War froh, als die Küche da war.


sonicdragolgo  25.06.2021, 19:53

Kommt aber stark auf die Gegend an. Hab 150 Lieferanten zur Auswahl, da ist für jeden was dabei - und das zur Not auch jahrzehntelang für die Abwechslung.

Nicht zu faul aber keine andere Möglichkeit. Ich habe durch meine Ausbildung in einer Firma gearbeitet wo jeden Tag der Lieferservice mittags Essen gebracht hat, man musste immer eine Woche im voraus eine Liste ausfüllen was man an welchem Tag essen will. Viele Rentner die alleine wohnen machen das auch so, dafür gibt es spezielle Catering Firmen die nicht so teuer sind.

Ja, aber nicht nur wegen Faulheit.

In den USA lebt eine ältere Dame, die sich jeden Tag bei derselben Pizzeria eine Pizza bestellt hat. Nachdem sie das 2 Tage in Folge nicht gemacht hat, hat die Pizzeria die Rettung zu ihr geschickt, die die Frau am Boden liegend gefunden und ins Krankenhaus gebracht hat. Sie war gestürzt und konnte alleine nicht mehr hoch.

Das tägliche Bestellen und die Pizzeria haben ihr also das Leben gerettet.


sonicdragolgo  25.06.2021, 19:51

Sicher, dass das keine urban legend ist? Hatte ich auch gehört, aber irgendwie keinen seriösen Artikel dazu gefunden.

Andrastor  25.06.2021, 20:00
@sonicdragolgo

Ist auch möglich, aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass sich das so oder sehr ähnlich ereignet haben könnte.

Ja, ich denke schon.

Zumindest weiß ich, dass in Amerika schwer übergewichtige Menschen sich oft das Essen bestellen, da sie es nicht mehr selbst holen können aufgrund des Gewichts.

Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit Faulheit zu tun, aber kontraproduktiv ist es auch.