Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, welches Geschlecht ihr habt?

Es ist total interessant wie diese Frage, wohl in der jetzigen Zeit, aufgefasst wird....tatsächlich meinte ich es so, ob ihr einfach oft darüber nachdenkt, also über euch und euer Geschlecht (nicht im Hinblick darauf, ob es jetzt das richtige ist oder nicht?!) Wisst ihr was ich meine? Irgendwie gar nicht so leicht in Worte zu fassen

20 Antworten

Ich wurde Zeit meines Lebens mit meinem Geschlecht konfrontiert, meine Mutter meinte ständig: "Mädchen machen das so" oder "Mädchen tragen das und das", mein Bruder sagte immer: "Mädchen können das nicht" und in der Schule hieß es: "Das ist nichts für Mädchen".

Aus "Kleider tragen, lange Haare haben und nähen und kochen" wurde als junge Erwachsene bei mir damals ein radikaler Kurzhaarschnitt, Hosen (besitze kein einziges Kleid!) und männerdominierte Berufe.

Dennoch darf ich mich immer wieder für mein Geschlecht rechtfertigen, als hätte ich es mir ausgesucht...

Manchmal denke ich, ob ich dem Geschlecht der Habsburger angehöre und ob ich benachrichtigt werde, wenn das so wäre?

Aber jedes Adelsgeschlecht hat ja auch verarmte Vettern und Cousinen, das scheint mein Schicksal zu sein.

Ich habe da was zwischen den Beinen hängen, was mich eindeutig und unmissverständlich als "männlich" identifiziert! Da muss ich nicht lange darüber nachdenken, was ich bin. Dazu kommt noch eine tiefe Stimme und Bartwuchs!

Mir ist es auch ziemlich egal, ob sich jemand selbst als Mann oder Frau "definiert". Unter der Dusche sieht man die "nackten Tatsachen"!

Noch nie!

Ich weis das ich eine Mädchen bzw. ein Frau bin und war/bin mir schon immer meines Geschlechts sowie meiner Sexualiltät (hetero) sehr sicher gewesen.

Ich sehe auch keinen Grund das anzuzweifeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Nein ich denke weder eigentlich oft noch uneigentlich oft darüber nach welches Geschlecht ich habe.

Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung