Denkt ihr, dass viele Beziehung zerstört wären, wenn beide Paare ihre Handy Inhalte preisgeben müssten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wie ein anderer User hier auch schreibt, da gibt es eine Komödie darüber...

und das ist vermutlich real nicht anders, ich will nicht wissen, wie viele heimlich mit anderen schreiben und der Partner ahnt nichts davon.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja denke schon. Auf jeden Fall käme viel peinliches raus.

Naja in einer Beziehung vertraut man gegeneinander, warum sollte man dann das verlangen haben das Handy seines Partners zu durchsuchen ob er/sie mit anderen Weibern/Männern schreibt.

Aber ja ich denke das könnte Beziehungen zerstören.

🦈

Denkt ihr, dass viele Beziehung zerstört wären, wenn beide Paare ihre Handy Inhalte preisgeben müssten?

Wenn man der deutschen Komödie „Das perfekte Geheimnis“, die gestern nachts lief, Glauben schenken mag:

Auf jeden Fall!

Ich denke, eine solche Regelung würde vor allem das Vertrauen in den Staat massiv zerstören.

LeonAlex994  03.01.2023, 18:30

Was hat der Staat damit zu tun? 😅

guitschee  03.01.2023, 18:35
@LeonAlex994

"preisgeben müssten" - anders als mit einem (illegalem) Gesetz würde das wohl kaum gehen... Wer sonst könnte dazu verpflichten?

guitschee  03.01.2023, 18:46
@LeonAlex994

Dann wäre es kein Muss - und ich für meinen Teil würde keinen Partner akzeptieren, der das als "Muss" einführen will - und das obwohl ich absolut nichts zu verbergen hätte... Das ist einfach ein No-Go. Entweder man vertraut einander, oder man gehört nicht zusammen!