Beziehung | Was denkt ihr über die Kontrolle von Handys?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geht gar nicht in einer Beziehung 91%
Finde ich gut 4%
Gut, wenn das Vertrauen missbraucht wurde 4%

12 Antworten

Geht gar nicht in einer Beziehung

Nachrichten lesen geht gar nicht. Was ich mit meinen Freundinnen schreibe ist was unter uns. Die erzählen mir da auch private Dinge, die meinen Partner nichts angehen und von denen ich weiß, dass sie nicht wollen würden, dass er sie liest. Ich habe nichts zu verbergen, was die Beziehung gefährden würde, aber mein Freund hat nicht meine chats zu lesen. Wir haben daher beide bewusst nicht die pin des anderen, sodass wir da auch gar nicht in Versuchung kommen und das finde ich auch gut so.

Geht gar nicht in einer Beziehung

Kontrolle ersetzt kein Vertrauen, und der brennende Verdacht erlischt sowieso nie.
Jemand der solche Verhaltensweisen an den Tag legt, ist nicht bereit für eine Beziehung.

Geht gar nicht in einer Beziehung

entweder man vertraut dem Partner oder lasst es sein mit der Beziehung.

Handy kontrollieren geht absolut gar nicht, ist ja Lächerlich

sfmqlog
Beitragsersteller

Gibt noch viele das machen, kenne da leider einige die sich das gefallen lassen

mottral  02.09.2021, 02:20
@sfmqlog

ich würd meinem Partner nur den Vogel zeigen wenn sowas verlangt werden würde

sfmqlog
Beitragsersteller
@mottral

Schon krass das viele das mitmachen, oder?

RayAnderson  02.09.2021, 02:22
@sfmqlog

Das ändert aber nichts daran, dass es ein absolutes No Go ist.

Geht gar nicht in einer Beziehung

Wer sich gegenseitig vertraut der muss auch nicht das Handy des anderen durchsuchen

RayAnderson  02.09.2021, 02:20

und wer sich misstraut, dem nutzt auch keine Telefonkontrolle...

RayAnderson  02.09.2021, 02:28
@freebutterfly23

Ist ein absolutes No Go und der Anfang vom Ende einer jeden Beziehung.

Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung.

Wenn Vertrauen fehlt, fehlt jegliche Grundlage...

sfmqlog
Beitragsersteller

Sehe ich auch so 👍

Geht gar nicht in einer Beziehung

Davon halte ich absolut nichts.

Es ist meiner Meinung nach okay, wenn man als Paar gemeinsam entscheidet "Wir haben keine Probleme damit wenn einer von uns das Handy des anderen mal nimmt um irgendwas zu suchen/ zu gucken".

Klar, meinen Mann und mich interessiert es mit wem wir so Kontakt haben, aber wir wissen auch das wir einander alles sagen können und einander vollkommen vertrauen können.

Aber: Es gilt dafür kein "Ich verlange das..." oder die Manipulationstaktik a la "Wenn du mich wirklich liebst.../ Wenn ich dir wirklich vertrauen soll....".

Mal im Ernst: Ich war mal in einer Beziehung, in der der Typ derart anfing. Manipulationsversuche hier, Manipulationsversuche und offene verbale Angriffe dort. Für mich wars ab dem Moment vorbei als er mein Passwort für mein damaliges Emailkonto verlangte.

sfmqlog
Beitragsersteller

Eine Beziehung dir nur aus Kontrolle / oder Kontrolle besteht hat finde ich auch keine Zukunft

RayAnderson  02.09.2021, 02:25

Ist ein absolutes No Go und der Anfang vom Ende einer jeden Beziehung.