Denkt ihr, dass es möglich ist, dass sich bald alle muslimischen Länder vereinen?

8 Antworten

Wenn ich dir meine ehrliche Meinung als Muslim, beziehungsweise als jemand, der aus eben diesen Ländern kommt, gebe, dann lautet die Antwort ganz klar: Nein, zumindest nicht, wenn sie so weitermachen.

Der Nahe Osten leidet an erheblichem falschen Stolz, der für eine Zusammenarbeit völlig ausgeschlossen ist. Sie würden, um sich selbst besser zu fühlen, ihre Nachbarn ganz einfach verraten, ohne sich schlecht zu fühlen.

Die islamischen Länder sind momentan wie ein Haus, in dem jede Säule nur an sich selbst denkt und, wenn es sein muss, die andere Säule stürzen würde. Sie wieder zu vereinen ist gefühlt ein Ding der Unmöglichkeit.

Solche Häuser sollte man von Grund auf stürzen, um ein besseres Haus zu bauen, in dem jede Säule so viel trägt, wie sie kann, und wenn es sein muss, auch den Nachbarn hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme ursprünglich aus Syrien

NKgermany  20.01.2025, 08:36

Ich hätte nicht gedacht- das ich dir Recht geben würde. Aber so ist es. Das wäre auch meine Meinung darüber.

Und der Grund dazu ist, das Satan euch (leider-und das meine ich ernst!) zerstören will!

Er schürt Hass unter euch und gegen einander. So das ihr die anderen zerstören mögt-aber auch euch selbst 😔

Die offensichtliche Erkenntnis ist, das ihr leider nicht vom wahren Gott gesegnet seid (bis auf einige Ausnahmen- die den wahren Gott gefunden haben). Aber im großen und Ganzen- liegt ein Fluch über eure Länder, der euch sehr viel Kummer und Leid bringt. Es ist der Fluch des Todes, weil ihr den Tod (Satan) zu eurem Gott gemacht habt. Ihr betreibt Götzendienst (Der Stein 🪨 in der 🕋 Kaaba) der eure Sünden löschen soll.

und vieles anders mehr….

Euer eigener Stolz bringt euch um. Satan ist auch stolz. Und das hat ihm seinen Platz im Himmelreich Gottes gekostet.

Und wenn ihr nicht gegen Juden und Christen kämpft- so kämpft ihr gegen euer eigenes Volk. Gegen die eigene Ehefrau. Gegen die eigene Schwester. Gegen die Familie. Ihr seid rastlos. Ihr seid ruhelos. 😔 irgendetwas in euch- treibt euch an- den Frieden nicht ergreifen zu können- obwohl ihr euch so sehr danach sehnt. Aber es funktioniert nicht.

Aus der Sicht des heiligen Gottes- kann es auch nicht funktionieren. Denn wo Dämonen leben- kann/will der wahre und heilige Gott, NICHT leben. Automatisch ist es dunkel in euren Herzen.

Gott teilt seinen Platz im Herzen NICHT mit Stolzen Dämonen.
Entweder Gott- ODER Satan im Herzen.

Wenn jeder- wirklich jeder von euch, den Frieden - durch den wahren Gott- im Herzen HÄTTE- so HÄTTEN wir Frieden.

Aber eines muss man euch lassen: Ihr SUCHT nach Gott. Ihr WOLLT glauben. Ihr WISST- das ein Gott existieren MUSS.

Und deshalb tut ihr mir leid-wenn ihr den falschen Gott (Satan) anbetet- der euch verführt und in die ewige Verdammnis treibt. Er jagt euch Wortwörtlich. 😔

Ihr habt aber die Fähigkeit- den wahren Gott NOCH zu finden. Den Gott- der DIE LIEBE SELBST IST.

Rider214  20.01.2025, 16:29
@NKgermany

Hätten diese Länder wirklich die islamischen Werte getragen, dann würde es der islamischen Welt viel besser gehen als den anderen.

Sie haben alles, was man braucht, um nicht von anderen abhängig zu sein. Der Islam ist zudem die Religion, die sagt, dass es keinen Unterschied zwischen Arabern und Nicht-Arabern gibt und dass man niemanden ungerecht behandeln darf.

Also nutze bitte nicht die Lager im Nahen Osten, um Werbung für deine Region zu machen.

NKgermany  20.01.2025, 16:34
@Rider214
Sie haben alles, was man braucht, 

Jedoch NICHT den Heiligen Geist Gottes. 

Denn ihr betet Satan an. Und DAS SIND DIE Früchte des Todes. Deshalb KÖNNT ihr KEINEN Frieden haben. Das ist nur logisch. 

Gott lässt das Leid bei euch zu- DAMIT ihr endlich wach werdet!

Und das ist keine Werbung! Ich werde nicht dafür bezahlt. Gottes Wahrheit ist kostenlos!

Nein. Eher nicht.

Und der Grund dazu ist, das Satan euch Muslime (leider-und das meine ich ernst!) zerstören will! 

Er schürt Hass unter euch und gegen einander. So das ihr die anderen zerstören mögt-aber auch euch selbst 😔

Die offensichtliche Erkenntnis ist, das ihr leider nicht vom wahren Gott gesegnet seid (bis auf einige Ausnahmen- die den wahren Gott gefunden haben). Aber im großen und Ganzen- liegt ein Fluch über eure Länder, der euch sehr viel Kummer und Leid bringt. Es ist der Fluch des Todes, weil ihr den Tod (Satan) zu eurem Gott gemacht habt. Ihr betreibt Götzendienst (Der Stein 🪨 in der 🕋 Kaaba) der eure Sünden löschen soll. 

und vieles anders mehr….

Euer eigener Stolz bringt euch um. Satan ist auch stolz. Und das hat ihm seinen Platz im Himmelreich Gottes gekostet. 

Und wenn ihr nicht gegen Juden und Christen kämpft- so kämpft ihr gegen euer eigenes Volk. Gegen die eigene Ehefrau. Gegen die eigene Schwester. Gegen die Familie. Ihr seid rastlos. Ihr seid ruhelos. 😔 irgendetwas in euch- treibt euch an- den Frieden nicht ergreifen zu können- obwohl ihr euch so sehr danach sehnt. Aber es funktioniert nicht. 

Aus der Sicht des heiligen Gottes- kann es auch nicht funktionieren. Denn wo Dämonen leben- kann/will der wahre und heilige Gott, NICHT leben. Automatisch ist es dunkel in euren Herzen. 

Gott teilt seinen Platz im Herzen NICHT mit Stolzen Dämonen. 

Entweder Gott- ODER Satan im Herzen. 

Wenn jeder- wirklich jeder von euch, den Frieden - durch den wahren Gott- im Herzen HÄTTE- so HÄTTEN wir Frieden. 

Aber eines muss man euch lassen: Ihr SUCHT nach Gott. Ihr WOLLT glauben. Ihr WISST- das ein Gott existieren MUSS. 

Und deshalb tut ihr mir leid-wenn ihr den falschen Gott (Satan) anbetet- der euch verführt und in die ewige Verdammnis treibt. Er jagt euch Wortwörtlich. 😔

Ihr habt aber die Fähigkeit- den wahren Gott NOCH zu finden. Den Gott- der DIE LIEBE SELBST IST.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rider214  20.01.2025, 16:26

Hätten diese Länder wirklich die islamischen Werte getragen, dann würde es der islamischen Welt viel besser gehen als den anderen.

Sie haben alles, was man braucht, um nicht von anderen abhängig zu sein. Der Islam ist zudem die Religion, die sagt, dass es keinen Unterschied zwischen Arabern und Nicht-Arabern gibt und dass man niemanden ungerecht behandeln darf.

Also nutze bitte nicht die Lager im Nahen Osten, um Werbung für deine Region zu machen.

NKgermany  20.01.2025, 16:33
@Rider214
Sie haben alles, was man braucht, 

Jedoch NICHT den Heiligen Geist Gottes.

Denn ihr betet Satan an. Und DAS SIND DIE Früchte des Todes. Deshalb KÖNNT ihr KEINEN Frieden haben. Das ist nur logisch.

Gott lässt das Leid bei euch zu- DAMIT ihr endlich wach werdet!

Und das ist keine Werbung! Ich werde nicht dafür bezahlt. Gottes Wahrheit ist kostenlos!

Nein, weil es zum Teil um bestimmte Grenzen /Einflussgebiete gibt, zu unterschiedliche Regierungen selbst dort, die Religion weicht teilweise voneinander ab (Sunniten, Schiiten, Aleviten...) und die Sprache.

Jula97  20.01.2025, 00:11

Deswegen alle nach Deutschland und hier kann die Schlacht untereinander dann beginnen

Julia25467  20.01.2025, 00:14
@Jula97

Na besser nicht, die verschiedenen muslimischen Strömungen beeinflussen sich ja wechselseitig

Jula97  20.01.2025, 00:18
@Julia25467

Deswegen hat auch jedes Europäisches bzw Westliches Land seit 2016 dieselben Probleme. Alles nur Zufall für viele.

Nein. Dazu sind die Regierungsformen und Kulturen muslimischer Laender zu unterschiedlich. Abgesehen davon, vereint auch ein gemeinsamer Glaube nicht, da zu unterschiedlich interpretiert/ausgelebt, und zu viele verschiedene Stroemungen vorhanden.

Nein, denn sie glauben nicht an den Friedensfürst.

Der HASS ist unter ihnen stärker als die LIEBE.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.