Wieso ist es so selbstverständlich an Weihnachten alles weihnachtlich zu dekorieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehört einfach dazu, zu Karneval wird ja auch geschmöckt dort wo man es feiert. In der Schweiz wird auch am Nationalfeiertag dekoriert. Viele Länder machen das auch. Gut möglich das es sowas auch für andere Anlässe gibt in anderen Ländern.

Der Satan verlangt nach Anbetung, deshalb wird überall sein Fest gefeiert.

Reinkanation  25.06.2022, 12:30

Weihnachten ist ein Datanisches Fest?

Yshmael7  25.06.2022, 13:03
@Reinkanation

Jawohl. Satanisch, ohne D.

Das Geburtsdatum Jesu ist nicht bekannt/überliefert.

Der Weihnachtsbaum ist behängt mit Kugeln, Symbole für Chakren, die auch im kabbalistischen Baum des Lebens zu finden sind. Auf der Spitze thront der Stern, der Morgenstern, Luzifer. Die Girlande ist die Kundalinischlange, der Unheilige Geist Satans.

Und was sagt der Herr zum Götzendienst?

Jeremiah 10, 2 So spricht der HERR: Ihr sollt nicht die Weise der Heiden annehmen und sollt euch nicht fürchten vor den Zeichen des Himmels, wie die Heiden sich fürchten. 3 Denn die Bräuche der Heiden sind alle nichts: Man fällt im Walde einen Baum, und der Bildhauer macht daraus mit dem Beil ein Werk seiner Hände. 4 Er schmückt es mit Silber und Gold und befestigt es mit Nagel und Hammer, dass es nicht umfalle.

Dort wo Du am meisten Dekoration antriffst, dort ist es von der Witterung und vom Gefühl her dunkel, kalt und für viele niederdrückend.

Da hebt es die Stimmung der meisten Menschen stark, wenn sie Lichter, Glanz und Freude von anderen erleben.

In Australien und Neuseeland wird Weihnachten auch stark gefeiert - mit Strandpartys.

Dabei ist ein hoher Teil der Bevölkerung ja auch muslimisch

Das sind nur 5%

solche Länder sind ja keine offiziellen christlichen Länder.

ca. 50% der Deutschen sind aber offiziell Christen.

Und in den USA sind es ca.65%

 Für mich (zwar als Atheist aber dennoch Weihnachten-Feierer) ist das normal

Weil es sich als Tradition etabliert hat.

Ich würde mich fremd fühlen wenn irgendwie alles für ein muslimisches Fest geschmückt würde…

Naja du kannst ja mal in ein Mehrheitlich muslimisches Land gehen und dir das antun.

Oder wieso wird für Weihnachten so stark geschmückt aber muslimische Feste nicht?

Wir sind ein Mehrheitlich christliches Land mit einer Jahrhunderte alten christlichen Vergangenheit und Tradition und Muslime sind immer noch ne absolute Minderheit.

Dann sollen Die Muslime halt in jene Länder auswandern, wo sie sich dann wohlfühlen...

Du erinnerst mich an Menschen, die von der Stadt weg- und aufs Land ziehen wollen, später dann über Kirchengebimmel, Hühnergeschrei und Kuhgestank etc. in dem Dorf aufregen...und zum Teil sogar vors Gericht zogen / ziehen...

Jedes Dorf, jede Stadt, jede Nation hat ihre kulturellen Traditionen - sie sollen meiner Ansicht nach auch gewahrt bleiben - das nenne ich Vielfalt! Und nicht die Einstampfung dieser Traditionen, nur um sog. 'Fremdkulturen' nicht vor den Kopf stoßen zu wollen - aus Angst vor Shitstorms durch dumme linke Presse und sog. Gutmenschen linker Couleur oder durch gewisse Repressalien dieser 'Fremdkulturen', im Besondern islamischer Natur...

Gruß Fantho