Denkt ihr, dass es in einigen Jahrzehnten eine tatsächliche Heilung für Alzheimer und Demenz geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Nein

Wir haben ja schon Medikamente, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen sollen.

Aber es wird keine bahnbrechende Alternative geben, die Demenz und Alzheimer heilen wird.

Gibt es für viele andere Krankheiten ja leider auch nicht.

Ja

"Alzheimer-Forscher arbeiten weiterhin an einer Vielzahl innovativer Ansätze zur Behandlung der Symptome und der zugrunde liegenden Krankheitsprozesse. In laufenden klinischen Studien entwickeln und testen sie mehrere neue mögliche Maßnahmen. Dazu gehören zusätzliche Immuntherapien und andere Alzheimer-Medikamente, kognitives Training, Ernährung und körperliche Aktivität." (Quelle)

Es wird aber wahrscheinlich nicht ein bestimmtes Medikament geben, das allen hilft, sondern eine Kombination mehrerer Maßnahmen, wie man sie zum Beispiel bei der Behandlung von HIV kennt. Alzheimer wird vielleicht in absehbarer Zeit nicht heilbar sein, sich aber als chronische Krankheit so weit behandeln lassen, dass die Betroffenen normal leben können.

Ja

Höchstwahrscheinlich ja, denn wegen der steigenden Zahl von Senioren gibt es auch immer mehr Erkrankungen, die Forschung lohnt sich daher (wenn man die Krankheiten verhindern könnte, würde das weniger Pflegeaufwand bei längerer Lebenserwartung bedeuten, manchmal brechen die Krankheiten sogar schon in jungen Jahren aus), und die Forschung zu Corona mit ihren Langzeitwirkungen (Long Covid) hat die Forschungen nochmals angestupst, neue Forschungswege und Erkenntnisse geliefert.

Ja

Ich denke Schon aber es kann genauso gut sein das die Ärzte die daran Forschen auch dement werden und die Forschung dann für'n A*sch ist xD

Nein im Ernst wenn wir in ein paar Jahrzehnten noch nicht alle ausgestorben sind kann das natürlich sehr gut sein.

LG

Verschrecktes

Nein

Die schaffen es heute nach über 2 Jahren noch immer nicht Post Covid zu diagnostizieren. Die prüfen nur alles andere was in Frage kommen würde und schließen dann eine Krankheit nach der anderen aus bis sie am Ende keine Ahnung haben und sagen dir dann das es wohl Post Covid ist..

Sorry aber das ist einfach traurig. An Alzheimer wird ja schon seit Jahrzehnten geforscht.. Supercomputer können duzende Behandlungen und Medikamente durchrechnen und bis heute kommt da nichts raus? Ich glaub da passiert nicht viel..