Uhrentest (Demenz) Auswertung?

P.S. Den Minutenzeiger hat er anfangs gliech lang wie den Stundenzeiger gezeichnet. Dann habe ich ihn darauf hingewiesen und er hat ihn länger gemacht

7 Antworten

Die Uhr sieht super aus. Aber ich glaub nicht, dass das ausreicht, um eine Demenz ausschließen zu können. Mein Vater hatte Demenz und jedes Mal wurden viele Tests mit ihm durchgeführt. Das dauerte eine ganze Zeit lang. Da wurde nicht nur der Uhr-Test gemacht. Außerdem wurden natürlich diese Tests durch qualifiziertes Personal durchgeführt und durch den Facharzt ausgewertet.

Welche Symptome hat denn dein Opa? Was macht er für „merkwürdige Dinge“ den ganzen Tag? Wie ist die räumliche und zeitliche Orientierung? Verlegt er Gegenstände? Läuft er weg? Wirkt er gereizt?

Das ein 83-jähriger nicht mehr geistig so ganz auf der Höhe ist, ist völlig normal.

Man muss kein experte sein um zu sehen dass die Uhr richtig ist und die Zeiger auch richtig stehen.

Mrks1
Beitragsersteller

Naja die Uhr ist oval

Akuma463  12.01.2021, 13:18
@Mrks1

Hatte er nen Zirkel? Wohl kaum zudem ist der Mann ü 80 in dem alter ist man nun mal etwas am zittern. Die Motorik ist halt nicht mehr die beste aber Dement ist er deswegen noch lange nicht

habakuk63  12.01.2021, 13:19
@Mrks1

Wenn du mit 83 noch Freihand einen perfekten Kreis zeichnen kannst .....gibst du einen aus. Kannst du jetzt Freihand einen perfekten runden Kreis zeichnen? Ich nicht.

Ist doch bestens. Zahlen in der richtigen Reihenfolge, nicht nur klar geschrieben, sondern auch super in den Abständen. Die passenden Zahlen stehen sich gegenüber. Es gibt einen breiten Stunden- und einen schmalen Minutenzeiger. Die Uhrzeit ist korrekt. Was willst du mehr?

Dass ein freihändig gezeichneter Kreis nicht wie mit dem Zirkel geschlagen, sondern etwas krumm und schief ist - ich bitte dich, kriegst du den viel besser hin? Hätte dein Großvater den Kreis etwas schneller gezeichnet, dann wäre er ihm auch besser gelungen.

Übrigens, du hast einen Punkt vergessen und einmal die Buchstaben vertauscht - sehr bedenklich!😉

Es wäre sinnvoller, das einen Arzt prüfen zu lassen, wenn die Sorge besteht. Dabei wird noch mehr geprüft. Zitterfrequenz, andere neurologische Tests etc

Nahezu perfekt. Sieht für mich richtig gut aus.