Denkt ihr dass es geht und verkraftet ein Hund diese Hitze?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du die Reise weiter planst würde ich Dir einen Blick darauf dringendst empfehlen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/saudiarabien-node/saudiarabiensicherheit/202298

In meinen Augen ist es wenig verantwortungsvoll, einem Hund nur für einen Urlaub einen so langen und für ihn stressigen Flug im Frachtraum zuzumuten. Zudem gibt es kaum Nonstop-Flüge und nicht alle der Airlines, die diese anbieten, nehmen Hunde mit. Ebenso ist es nicht in Ordnung, Hunde in derart heiße Länder zu "schleppen".

Da sollte ein Hundehalter doch mehr an den Hund denken, als an den eigenen Urlaubsspaß.

Davon abgesehen ist die Einfuhr von Hunden nach Saudi-Arabien streng verboten.

Was davon zu halten ist, dass jemand in einem Land, in dem er Gast ist, die moralischen, kulturellen und religiösen Ansichten der Gastgeber mit Füßen tritt und sie völlig ignoriert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

LilyInstaGirl1  19.05.2021, 17:12
muss jeder für sich selbst entscheiden.

du drückst dich da aber kein Stück neutral aus. Ist es moralisch Frauen vorzuschreiben was sie zu tragen haben? Die Kultur: viel Sexismus/ Homophobie. Muss man das unterstützen und sich dem anpassen? brauchst nicht zu antworten, kannst du ja einfach mal drüber nachdenken.

eigentlich hab ich geantwortet um den Punkt mit dem Flug zu unterstützen, weil ich daran nicht gedacht habe.
man sollte nicht mit Hunden in den Urlaub fliegen.

dsupper  19.05.2021, 17:46
@LilyInstaGirl1

Du hast - mal wieder - überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe!

Es geht um Respekt einem völlig anderen kulturellen Land gegenüber. Indem ich die fremde Kultur respektiere, weil ich mich als Gast dort befinde, muss ich mich damit nicht einverstanden erklären.

Wer diesen Respekt nicht leisten kann und alles so abscheulich und widerwärtig findet, der sollte so ein Land besser gar nicht bereisen, denn durch seinen Urlaub unterstützt er dieses so "verabscheuungswürdige" Land ja - merkwürdige Einstellung!

Man macht in der Hitze keinen Urlaub mit Hubd. Das arme Tier soll zuhause bleiben.

Knie- und/ oder Schulterfrei ist auch für Touristen verboten und wird mit Stafen bis 1500 Eure belegt.

Wenn dir die geltende "Kleiderordnung" nicht gefällt, dann such dir ein anderes Urlaubsland!

Warum willst du denn nach Saudi Arabien? Der einzige schöne Ort da ist Mekka und den darfst du nicht besuchen da dort Tourismus (zurecht) verboten ist. Du darfst zwar offiziell tragen was du willst aber erwarte keine schönen Blicke von den Bürgern

William1307  19.05.2021, 17:45

die trollt doch wieder nur

Ich glaube nicht das es so eine gute Idee ist, somahl haski rassen alle die Hitze nicht so vertragen. Wir haben ein Australien Sheppard und selbst ihm sind es bei 25 grad zu heiß.

Anonym808a
Beitragsersteller

Dann ist was falsch mit ihm, wo er herkommt ist es viel Heißer als hier

Emeliesch05  19.05.2021, 17:26
@Anonym808a

Aber er ist die Hitze nicht gewöhnt, er kommt aus DE und die Hitze ist für ihn im Sommer nicht gut. Er ist schlapp und viel durstig