4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Eine Depression ist nicht „ich fühle mich schlecht“ oder „Ich bin unglücklich“. Eine ernste diagnostizierte Depression ist so viel mehr als das, allerdings verstehen das nur wenige. Guck dir einen Avicii oder Chester Bennington an. Sie hatten Geld, Erfolg etc trotzdem brachten sie sich um, da sie immernoch in ihrem Körper gefangen waren. Da hilft kein Geld, oder masculine achievements so wie andrew es beschreibt. Die Krankheit hat durch das Internet einfach an ernsthaftigkeit verloren, da jeder heutzutage depressiv ist, wenn es ihm mal nicht gut geht. Ich kann seine Aussage nachvollziehen, allerdings trifft sie auf eine echte diagnostizierte Depression nicht zu


WaterCow 
Beitragsersteller
 16.07.2023, 01:39

Ja das stimmt, man kann das nicht beurteilen wenn man es nicht erlebt hat

Ich habe nicht lange genug darüber nachgedacht, die Aussage von ihm ist wirklich Mist

Danke für die Antwort

4
Irgendwer773  16.07.2023, 01:42
@WaterCow

Naja nein die Aussage stimmt schon. Es macht ja sinn, aber es trifft halt nicht auf eine echte diagnostizierte Depressionen zu, sondern meiner Meinung nach eher auf dieses aufmerksamkeits möchtegern Depression Gelaber von den ganzen 15 Jährigen Tiktok gurus, die in Selbstmitleid schwimmen

1

Was er labert stimmt halt nicht. Depressionen ist eine ernstzunehmende Krankheit, die jeden treffen kann und nicht schnell mit einem solchen Mindset eliminiert werden kann. Ganz im Gegenteil bringen sich oft Menschen um, weil jeder denkt, es wäre ja so einfach Depressionen einfach mal loszuwerden und dass es einem an Disziplin und Kraft fehlt, wenn man kein Andrew Tate wird. Außerdem sind Depressionen nicht nur reine Kopfsache, sondern auch ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn. Deswegen kann JEDER Depressionen bekommen, egal welchen Lebensweg man einschlägt.

Nein er hat nicht recht. Ich habe früher auch gedacht das depressionen nicht real sind. Ist aber nicht so. Sie sind real.

Also er sagt halt, dass viele Menschen die an einer Depression leiden sich diese Krankheit als unheilbare Tatsache die zu ihren Eigenschaften gehört annehmen. Deshalb lassen sie sich nicht wirklich (mit richtig mühe) sich helfen da sie so in ihrer Blase von Kummer und Schuld etc. stecken und deswegen keinen Ausweg mehr daraus sehen können. Sie müssen selber versuchen aus dieser Blase endlich auszubrechen und nach der dargebotenen Hand greifen die ihnen ausgestreckt wird.