diskriminiert hat sie nicht, ist aber trotzdem unnötig, die beiden extra mit "die damen" anzusprechen wenn sie sich über deren geschlecht unsicher ist. dann wäre eine neutrale ansprache besser gewesen

Jain. Sie hat versucht, aufgrund des äußeren aussehens auf das Geschlecht zu schließen. Eine neutrale Sprachform wäre aber angebracht gewesen, wenn es nämlich keine weiblich gelesenen Personen gewesen wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Nein, sie hat niemanden diskriminiert.

unabsichtliches misgendern ist keine Diskriminierung.

es ist genauso kein "Mord", wenn es ein Unfall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

Imperator91  12.06.2024, 06:54

Das absichtliche "missgendern" ist ebenfalls keine Diskriminierung.

xYunaagirlyy  12.06.2024, 07:19
@Imperator91

doch natürlich ist es das, da es absichtliches beleidigen aufgrund nicht-änderbarer Eigenschaften ist.

Imperator91  12.06.2024, 16:56
@xYunaagirlyy

Das absichtliche missgendern stellt keine Benachteiligung dar. Ergo ist es auch keine Diskriminierung.

xYunaagirlyy  12.06.2024, 18:26
@Imperator91

natürlich, die Person wird in ihrem dasein nicht anerkannt, aufgrund dessen, dass sie andere Pronomen im Bezug zum biologischen Geschlecht verwendet, als das die Mehrheit macht.

Imperator91  12.06.2024, 20:01
@xYunaagirlyy

Wie bereits gesagt, stellt dies keine Benachteiligung dar. Du kannst es zwar gerne anders sehen, aber es ändert nichts daran, das du diesbezüglich falsch liegst.

xYunaagirlyy  12.06.2024, 20:11
@Imperator91

es ist keine Benachteiligung, wenn die Persönlichkeit einer person nicht anerkannt wird?