Denkt der Psychiater evtl jetzt ich Lüge?

Ahja ich bin bei dem Psychiater nicht in Therapie. Sondern bei einem Psychologen . Nur mit dem Psychiater der nicht zur Klinik gehört hab ich für einen anstehenden Klinik Aufenthalt manchmal Gespräche .. wahrscheinlich auch für die Diagnose

3 Antworten

Nein, das wird er kaum denken.

Das Verhalten ist tatsächlich relativ normal. Es ist eine Art "Schutzmechanismus". Es gibt einige Menschen, die dazu neigen eine entgegengesetzte Körpersprache/Mimik/etc aufzubauen, wenn sie über Belastungen sprechen.

Klare Antwort: sprich mit deinem Psychiater darüber!

Wenn du ein gutes Verhältnis zu diesem Psychiater hast und das ist für eine gute Therapie eine Grundvoraussetzung, dann ist es absolut wichtig, dieses Thema bei ihm anzusprechen.

Dafür ist so eine Person da.

Olaf2205  14.09.2020, 14:14

Dann würde ich mit dem Psychologen sprechen. Das ist der behandelnde Arzt und der kann sicher auch weiterhelfen.

Chamaeleon99
Beitragsersteller

Ich bin bei dem Psychiater nicht in Therapie er ist für Anderes zuständig

Denkst du nicht inzwischen, daß Psychiater auch eine gute Menschenkenntnis haben?

Deine Reaktion ist ihm bestimmt nicht unbekannt.

Wenn du Probleme damit hast, rede bei der nächsten Sitzung mit deiner Psychologin darüber und gut ist es.