Freund schreit mich an usw, normal?

18 Antworten

"und frage mich auch ob ich das einfach hinnehmen muss. "

Nein

"manchmal ...schreit er mich richtig an, beleidigt mich und manchmal schupft er mich dann so das ich nach hinten falle oder schmeißt einen Gegenstand mit Wucht irgendwo hin oder knallt die Türe richtig stark zu."

Nein, das ist auch weit jenseits des "normalen, hinnehmbaren"

Emotionale und physische Gewalt ist nicht "normal" in einer Beziehung.

Was, wenn der nächste geschmissene Gegenstand dich trifft? Was, wenn er dich mal "schubst" und du dich dabei ernsthaft verletzt? Manche Leute, in solchen Beziehungen, finden erst den Mut eine solche Beziehung zu beenden, wenn sie im Krankenhaus landen.

Gesund finde ich diese Beziehung nicht.Du wirst ihn nicht ändern können und deshalb ist es an der Zeit, zu überlegen ob du das Verhalten deines Freundes auf Dauer ertragen willst.Vielleicht passt ein anderer Partner besser zu dir.

Hey :)

Ich kenne genau dieses Verhalten von mir und meiner Ex-Freundin. Er ist ein Stier oder? :)

Also zuerst mal ich hätte meine Freundin niemals geschubst.. das geht gar nicht. Wut rauslassen okay aber es sollte niemals gegen dich gehen.

Ich habe auch schon Türen zugeknallt und meine Ex Angeschrien.. Ich bin nicht stolz drauf aber ich wusste mir nicht zu helfen.. Im nachhinein hätte ich das nie tun dürfen und dafür hab ich mich auch bei Ihr entschuldigt.. Aber während unserer Beziehung habe ich auch stundenlang Frust geschoben und mein Riesiges Ego hat sich mir immer in den Weg gestellt.. Bist du ein sehr Eifersüchtiger Mensch?

Ich bin auch wegen Kleinigkeiten ausgerastet.. Immer wieder. Ich war laut, habe Türen geknallt und sogar teilweise Dinge zerstört. Das lag bei mir aber nicht direkt an den Dingen die Meine Ex angesprochen hat sondern vielmehr hatte ich ein Grundlegendes Problem. Ich habe Sie angelogen, da ich sie nicht verletzen wollte. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht erkennen kann, dass andere Frauen gut aussehen oder so und dass andere Frauen halt auch Geil sein können. Männer sind einfach so.. Sie wurde dann natürlich irgendwann immer unsicherer, weil sich auch Widersprüche ergeben haben. Und sobald es damit los ging, war ich wütend auf mich selbst.. Ich war wütend, dass sie mir meine Lügen nicht einfach abgekauft und immer öfter penetranter Nachgehackt hat. Ich war wütend auf mich selbst, dass Ich sie angelogen hab. Ich wurde deshalb immer wütender.. Ich war in einer Zwickmühle.. entweder Ich verletze sie, dass es zur Trennung kommt und breche ihr herz.. Oder Ich halte die Lüge aufrecht und gehe selbst daran kaputt. 1 Jahr lang hab ich es durchgehalten, danach kam alles ans Licht und wir haben uns getrennt.

Lange Rede kurzer Sinn: Rede mal mit deinem Freund, ob er noch ein anderes, viel Grundlegenderes Problem hat und deshalb immer wütend ist. Er ist mit Sicherheit nicht auf dich wütend sondern auf sich selbst , weil er in irgendeiner Zwickmühle steckt..

Das wünsche ich dir zwar nicht aber im nachhinein kann ich sagen, dass es besser für uns beide war uns voneinander zu trennen.. Auch wenn das sehr schmerzhaft war.

Das er gegen dich geht geht aber absolut nicht.. Du hast auch deiner Stolz und du hast genauso Respekt verdient..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich dann weine und richtig am verzweifeln bin interessiert es ihn dann nicht weil er ist ja wütend auf mich...

Warum bist du am verzweifeln wenn er keine Selbstbeherrschung hat? Da packe ich meine Sachen und geh schwimmen oder auf den Berg oder zu einer Freundin. Damit ist die Zeit zehnmal besser genützt und sitze nicht noch im Bett und warte auf den Herren 1,5 Stunden oder bettle nach einer Entschuldigung. Was man sich in jungen Jahren nur so alles gefallen lässt :/

Er weiß ja auch ganz genau was bei dir zieht, womit er dich wieder einlullen kann. Er wirft dir ein paar Brotkrumen vor die Füße und du inhalierst sie.

Ich kann dir nur zu einer Trennung raten aber umsetzen musst du es in letzter Konsequenz.

Wenn ich du wäre, hätte ich schon beim 2en Mal gesagt, dass er sich in den Griff bekommen soll, sonst wird das nichts auf lange Zeit. Ich würde das abbrechen mit der Beziehung von euch beiden, egal wie er sich entschuldigt, wenn das schon so lange geht, wird er sich anscheinend nicht ändern.