Bei Gesprächen nicht wissen, was man sagen soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es an deinem Selbstbewusstsein liegen? Du würdest gerne anfangen zu reden, aber blockierst dich selbst indem du dir sagst, dass es vielleicht niemanden interessiert oder es doch nicht so wichtig sein kann was ich zu sagen habe.

Vielleicht würdest du dich mehr einbringen können, wenn du das Gefühl hättest dass deine Meinung auch wichtig ist wie die der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

lena1815
Fragesteller

Ja ich glaube, das ist es ziemlich gut auf den Punkt getroffen...
Ist halt auch am meisten so bei Leuten, die ziemlich respektiert oder beliebt sind

iLucy2121  11.07.2020, 21:50
@lena1815

Ich weiss, das kenne ich auch. Mach dir aber nichts daraus, wer dich wirklich als wichtig empfindet, wird auch deine Meinung wissen wollen.

Das kenne ich ! Und ich glaube ich bin sogar ziemlich selbstbewusst. An Schüchternheit kann es also nicht liegen. Ich überlege mir daher vorher schon grob einpaar Themen. Aber wie gesagt nur grob denn sonst klingt es irgendwie auswendig gelernt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Mir geht es genauso. Ich halte mich halt einfach zurück (auch wenn es mir schwer fällt, da ich in Gegenwart meiner Mutter oder meinem Hund (lol) eine richtige Labertasche bin). Ich akzeptiere halt einfach dass ich so bin

Die Stille nicht fürchten du darfst

Wortlos die Liebe am stärksten ist

Befreien du dich musst

Dich nicht zwingen du darfst und beflügelt deine Zunge wird

Viel Glück ich dir wünsche

Demon24  11.07.2020, 21:03

Meister Yoda, seid ihr es wirklich?

Ich weiß auch nie was ich sagen soll. Früher ging das Mal besser aber mittlerweile tue ich mir da echt schwer. Weiß nicht was man da machen kann