Denkst du das in den Schulen die Kreativität gefördert wird?

3 Antworten

Definitiv nicht, du hast die erwartete Leistung zu bringen oder wirst bestraft, ganz egal ob du nun in einem Bereich schlecht und dafür in einem anderen hervorragend bist.

Ist eine Konditionierung, damit man später als Arbeitnehmer nicht aufbegehrt.

Leider fast gar nicht.

Deswegen wird unser Kind auch nicht in eine herkömmliche (staatliche) Schule gehen

Das ist nicht die Aufgabe der Schule. Sie soll Gehorsamkeit fördern und das tut sie auch.

Gruß Matti