Wie kann man Kreativität in den Schulen fördern?

3 Antworten

Nicht in den Schulen. Menschen können ihre Kreativität ausleben, wenn sie nicht der schulischen Erziehung ausgeliefert sind. Wer sein Verhalten den ganzen Tag an einem Klingelzeichen und an den Forderungen irgendwelcher Lehrer ausrichtet, kann Kreativität weder entwickeln noch ausleben.

Gruß Matti

Warum? Nicht jedes Kind ist kreativ.

Bin das beste Beispiel. Zahlenaffin, Controllerin. Ich bin unkreativ und hasse es sowas zu machen, schon immer.

Das wird ja schon gemacht, Kunstunterricht, Werken, Aufsätze schreiben.