Denke dass mich niemand mögen kann, weil ich nicht gut aussehe?

10 Antworten

Du bist weit mehr als eine Nase!

Bitte reduziere dich nicht darauf.

Jemand, der dich von oben bis unten visuell scannt und dir dann einen dummen Spruch wegen einer möglicherweise nicht 100% optimalen Nase aufzieht, will dich möglicherweise nur necken, oder wirklich ärgern und auf Konfrontation und Reibung aus.

Das ist Kindergartenmodus. Wer ist diese Person schon. Lege dir 1-3 Kontersätze zurecht, die du bei Bedarf gleich draufsetzt, wenn dir das nochmal passiert:

z.B.

Oh, danke, dir gefällt nur meine Nase nicht.

Oh, da haben wir ja etwas gemeinsam: Ich mag meine schiefe Nase auch nicht.

so nimmst du dem Aggressor den Wind aus den segeln.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe so ein ähnliches Problem. Eins meiner Ohren steht ziemlich ab. Ich wurde auch immer darauf angesprochen und es war mir unglaublich unangenehm und absolut peinlich. Da sich auch manche drüber lustig gemacht haben, sogar meine beste Freundin hat sich darüber lustig gemacht, obwohl sie genau wusste, dass es mir total unangenehm ist.
Meiner Meinung nach, ist es völlig normal so zu denken. Scheiß einfach auf die Meinung der anderen! Die haben keine Ahnung, wie scheiße es einem damit geht. Ich weiß es ist wirklich Schwer darüber hinwegzuhören und vielleicht mit drüber zu lachen, aber es geht einem danach wirklich viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwann wenn man erwachsen wird (ich spreche aus Erfahrung, mag meine Ohren nicht) wird man sich nicht mehr damit unwohl fühlen, weil niemand ist perfekt und man ist auch schön mit einer schiefen Nase, mein Boyfriend hat eine und er ist wunderschön

Zu Dich nicht selber runter. Kleine Makel machen einen Menschen einzigartig und deshalb nicht unattraktiv. Wenn jedes Mädchen der Barbie gleichsehen würde wäre es doch langweilig

Hey, ich mag meinen Körper auch nicht.

Wirklich nicht. So vieles stört mich, einiges könnte ich ändern aber andere Sachen nicht. Ich habe irgendwann angefangen mich selber darüber lustig zu machen, dafür habe ich von anderen auch Zuspruch bekommen, dass ich damit so locker umgehe.

Im Nachhinein finde ich meinen Umgang damit aber falsch. Ich habe mich darüber lustig gemacht, damit andere sich nicht darüber lustig machen. Mittlerweile stehe ich aber einfach dazu und wenn jemand ein dummen Kommentar abgibt erkläre ich ihm sachlich, dass ich meinen Körper durchaus kenne und dass solche Kommentare nicht hilfreich sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg und denk daran: niemand ist Perfekt und das istauch gut so.