Den Psychiater anlügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lügen solltest du nicht, vielleicht kannst du dem Psychiater sagen, dass du offen wärst andere Möglichkeiten auszuprobieren anstatt wieder eingewiesen zu werden und darauf bestehen, dass du das nicht möchtest.

und sonst such dir jemanden der dich so unterstützt wie du es brauchst.

wünsche dir alles gute und viel Kraft auf deinem Weg 🙏🏽

fcbfan1972
Fragesteller

Danke!

Was bringt es dir zu lügen? Was ist dein Ziel?

Wenn du Hilfe möchtest und auch willst, dass sich etwas verändert, dann musst du offen und ehrlich sein. Niemand kann dir helfen, wenn du ihn anlügst. Am Ende schadest du dir damit selbst.

fcbfan1972
Fragesteller

mein ziel ist es nicht mehr in die klapse eingeliefert zu werden

Linuel  16.05.2024, 18:55
@fcbfan1972

Wer selbstgefährdet ist, der gehört am Ende aber ggf. dorthin, damit er Hilfe findet.

Sind wir mal ehrlich: Das ist letztendlich deine Entscheidung. Wenn du keine Hilfe möchtest und selbstgefährdende Gedanken verschweigst, gibt es keine Konsequenzen. Aber dir kann halt auch nicht richtig geholfen werden.

fcbfan1972
Fragesteller

ich will das man mir hilft aber kb auf einweisung

LaveaNova  16.05.2024, 21:08
@fcbfan1972

Dann erwähne nicht, dass du Suizidgedanken hast. Du kannst dir immer noch Hilfe rufen, wenn die Gedanken akut sind und du Schutz vor dir selbst suchst.

fcbfan1972
Fragesteller
@LaveaNova

ich bin ja auch zu ihn ehrlich hab nur angst auf klapse

Wenn du kein Vertrauen zu dem Psychater hast, kannst du die Therapie dort abbrechen.

fcbfan1972
Fragesteller

ich vertraue ihn ja aber ich will nicht ständig in die klapse