Den ganzen Tag rumliegen und nichts tun?

13 Antworten

Das könnte Faulheit sein, aber muss es nicht. Vielleicht ist es bei dir einfach nur so eine Phase, andererseits könnte das auch ein Anzeichen einer Depression sein.

Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Vielleicht fehlen dir j auch deine Freunde oder deine Freundin.

Bin kein Schüler,bin beruflich angespannt. Habe ich dann (endlich) mal Ferien und ich bleib Zuhause,dann bin ich die ersten 2 Tage fast nur am schlafen. Das ist der Stress,der Körper bekommt einen ruhigen Rhytmus und entspannt sich. Das ist Anfangs dann diese Müdigkeit. Alles wird gut....

Manchmal ist das bei mir auch so aber ich fühle mich nicht tot (wie das auch immer gehen kann) wenn du halt auch nichts versuchst dagegen zu machen wird es auch nicht besser

Hallo!

Antriebslosigkeit liegt oft am Wetter, das sich auf die Vitalität niederschlägt. Ich würde dir empfehlen mehr zu trinken, mehr zu essen und dir außerdem gelegentlich, wenn du merkst es kommt wieder soweit, in den Hintern zu treten -----> oft muss man emotional nachhelfen um auf Touren zu kommen!

Ich würde aber klein anfangen um wieder Struktur in den Alltag zu bringen: Antworte auf die Mails und Anrufe, das ist schon ein Anfang, und versuche Dinge zu planen, die du dann aber auch durchziehst. Du packst es!

Das was du da schilderst, klingt bereits nach einer ziemlich handfesten Depression. Ich empfehle dir dringend, ärztliche Hilfe zu suchen und diese auch zu nutzen. Manchmal fehlen dem Gehirn nur entsprechende Botenstoffe, die dir signalisieren, dass das Leben eben kein grauer Sumpf ist. Oder deine Probleme liegen tiefer und ganz woanders. Da kann dann ein erfahrener Therapeut helfen. Aber den ersten Gang zum Arzt solltest du nicht länger hinauszögern.

Viel Glück !