Den ganzen Tag rumliegen und nichts tun?

12 Antworten

Das könnte Faulheit sein, aber muss es nicht. Vielleicht ist es bei dir einfach nur so eine Phase, andererseits könnte das auch ein Anzeichen einer Depression sein.

Gibt verschiedene Möglichkeiten.

Vielleicht fehlen dir j auch deine Freunde oder deine Freundin.

Manchmal ist das bei mir auch so aber ich fühle mich nicht tot (wie das auch immer gehen kann) wenn du halt auch nichts versuchst dagegen zu machen wird es auch nicht besser

Hallo!

Antriebslosigkeit liegt oft am Wetter, das sich auf die Vitalität niederschlägt. Ich würde dir empfehlen mehr zu trinken, mehr zu essen und dir außerdem gelegentlich, wenn du merkst es kommt wieder soweit, in den Hintern zu treten -----> oft muss man emotional nachhelfen um auf Touren zu kommen!

Ich würde aber klein anfangen um wieder Struktur in den Alltag zu bringen: Antworte auf die Mails und Anrufe, das ist schon ein Anfang, und versuche Dinge zu planen, die du dann aber auch durchziehst. Du packst es!

Mir ging es genauso. Das ist echt kein schönes Gefühl..

Mir hilft es einwenig wenn meine Umgebung sauber ist dann kann ich mich besser zu was motivieren.

Gestern habe ich mein Zimmer und einfach alles komplett aufgeräumt und bin danach duschen gegangen. Zum Duschen gehört natürlich auch sowas wie rasieren vielleicht auch eine Maske und so weiter.. sodass du dich wenigstens sauber fühlst und nicht wie ein dreckiges fettes Stück dass nur am laptop sitzt.

Ich denke du weißt wovon ich spreche.

Dann habe ich mir vorgenommen jeden Tag mindestens für eine Stunde draußen zu sein.

Hab mich jetzt daran gewöhnt und es geht fast garnicht wenn ich nicht einmal draußen war

Ruf einfach mal eine gute Freundin an und geht Eis essen oder geh mit einem Geschwisterteil spazieren vielleicht auch einfach mal mit der Mutter shoppen.

Du kann auch im Garten sitzen und ein gutes Buch lesen oder Musik hören.

Mir hat es auch geholfen wieder mal mit meinem Hobby anzufangen was zeichnen ist. Ich hatte es lange verdrängt aber hab wieder den Spaß daran gefunden. Vielleicht fängst du auch mal wieder mit etwas an was dir Spaß gemacht hat. 

Fang klein an, es funktioniert nicht von heute auf morgen.

Ich habe immernoch manchmal diese Tage wo ich wieder einfach nichts tun möchte aber ich halte trotzdem mein Ritual ein.

Versuch es auch mal, es hilft sich Ziele zu setzten. Realistische Ziele.

Bin kein Schüler,bin beruflich angespannt. Habe ich dann (endlich) mal Ferien und ich bleib Zuhause,dann bin ich die ersten 2 Tage fast nur am schlafen. Das ist der Stress,der Körper bekommt einen ruhigen Rhytmus und entspannt sich. Das ist Anfangs dann diese Müdigkeit. Alles wird gut....