Kann es am Übergewicht liegen, wenn man sich manchmal antriebslos und müde fühlt?

2 Antworten

Kann Übergewicht zu Müdigkeit führen?

Ursache dafür kann auch eine seltene - aber gut behandelbare - Krankheit sein. Wenn stark übergewichtige Menschen über ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit klagen, muss nicht unbedingt eine Depression die Ursache sein.

Häufige Müdigkeit bei Fettleibigen gut behandelbar - TZ

Pauschal würde ich sagen ja. Schließlich ist es anstrengender einen übergewichtigen Körper zu bewegen als einen normalgewichtigen. Für genauere und wirklich richtige Ursachen frage aber deinen Hausarzt. Solche Symptome sind häufig Folge von Zusammenwirken verschiedener Ursachen. Dein Arzt kann auch feststellen, ob es eher physiologisch oder psychologisch begründet ist.