Komisches pulsieren vor dem Einschlafen?

3 Antworten

Lies mal hier:

https://www.bento.de/today/ist-das-zucken-beim-einschlafen-ein-zeichen-fuer-stress-a-582f842c-769b-4f90-98af-a1d4565a124d

Ich kenne dieses Phänomen, denn ich habe das selbst hin und wieder. Man ist am Einschlafen und eigentlich schon weg, aber auf einmal (manchmal sogar in Verbindung mit nem entsprechenden Traum) hab ich das Gefühl, wie als ob ich hinfallen würde. Mich reißt es richtig aus dem Schlaf und ich weiß nicht, was los ist.

Du kannst natürlich auch mal einen Arzt aufsuchen (dazu wird auch in so ziemlicher jeder Publikation zu dem Thema geraten, wenn sich jemand unsicher ist) und nachschauen lassen - schadet sicher nicht.

Beim Hausarzt vorstellig werden /

Zum Facharzt gehen

Psychologe / Psychiater

Es hört sich so leicht wie eine Krankheit an. Ich würde dir empfehlen einen Arzt zu besuchen.