Den Freund beleidigen?

9 Antworten

Klar ist das in Ordnung. Wenn man wirklich gut befreundet ist und weiß, dass es der andere nur scherzhaft meint, ist das überhaupt kein Problem. Man darf nur nicht zu weit gehen, man muss also schon wissen, wo es angebracht ist und wo nicht.

Das ist vollkommen in Ordnung, das ist nicht nur in einer guten Beziehung in Ordnung, sondern auch unter guten Freunden/Kumpeln durchaus üblich ;-)

Burgmaid2  22.04.2018, 23:13

Auch von guten Freunden oder Kumpeln würde ich diese primitiven

Aussagen niemals dulden!

ichbinich2000  22.04.2018, 23:16
@Burgmaid2

Tja, das kommt wohl auf die Menschen an... Ich finde daran nichts Schlimmes. Ich weiß ja, wie es gemeint ist ^^

Aus Spaß beleidigen? Was soll das? Beleidigungen sind Kränkungen,

die sehr weh tun können und deshalb sind sie nicht witzig ,sondern

dumm und überflüssig! Dieses Wort mit"F" ist sogar mehr als beleidigend,

weil es einfach primitiv und unverschämt ist.Wenn man das zu einem"Freund"

sagt,sollte man sich darauf gefasst machen,das diese Freundschaft

beendet sein könnte.

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Also, nicht zu "einem" Freund sondern zu "meinem" Freund. Das ist nicht kränklich oder beleidigend und so gemeint denn in diesem Alter (15) nimmt man vieles mit Humor. Wieso sollte der andere gekränkt sein, wenn er weiss, dass es aus Spass ist?

ja ist es

Wenn zwei dieselbe Vorstellung von Spaß haben mag das gehen. Ist aber heikel.

Für mich wäre bei "f... dich" Ende Gelände.

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Okey, dann schaue ich mal.. Aber danke :)