Hat euch euer Freund schon mal beleidigt?

2 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Necken und Beleidigen. Sich gegenseitig Spitznamen zu geben oder den/die PartnerIn etwas eher negativ behaftetes zu nennen, das aber nicht böse zu meinen, ist Necken und das ist völlig in Ordnung und fördert die Beziehung sogar, solange der/die PartnerIn sich dadurch nicht beleidigt fühlt.

Jemanden zu beleidigen, bedeutet die Person etwas zu nennen das ihre Gefühle verletzen soll. Die Absicht dahinter ist also böswillig.

In meiner letzten Beziehung haben meine Ex und ich uns ständig geneckt. Kosenamen, Spitznamen und Bezeichnungen waren an der Tagesordnung. Beleidigt haben wir uns nie, nicht einmal in der schwierigen Zeit vor der Trennung.

ja hat er. Aber nur aus spaß :)