Den allerersten Freund niemals vergessen?

9 Antworten

Der erste Freund, die erste Liebe.

Selbstverständlich vergisst man so etwas nicht- eventuell niemals.

Ich meine ich kann mich an jede Beziehung erinnern, ich bin ja nicht dement.

Sowohl an die erste als auch an die zweite oder dritte.

Gefühle sind bei jedem unterschiedlich stark, genauso geht es um Erinnerungen. Der eine wird von ihnen geplagt der andere erfreut sich an ihnen.

Behalte sie wie ein Buch in deinem Kopf. Ein gutes Buch vergisst man nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Catwalk24,

das ist ganz normal, die erste Liebe ist etwas Besonderes und die vergisst man nicht.

Schade dass so vieles ungeklärt ist, aber das ist doch jetzt egal. Du hast einen Freund den Du liebst. Konzentriere Dich darauf und lebe im Hier und Jetzt.

Du wirst immer mal wieder an Deine erste Liebe denken, das ist auch garnicht schlimm, das ist einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die erste Liebe bleibt immer etwas Besonderes. Ich bin 50 und denke immer mal wieder an die Zeit damals zurück, als mit dem ersten Freund alles neu und spannend war...😊

Catwalk24
Beitragsersteller

Ich fühle mich nur ab und zu schlecht deswegen. Weil ich finde das z.B. diese Küsse damals mit ihm irgendwie mehr besonders für mich waren als mit meinem jetzigen Freund. Ist das normal? Ist das nur deshalb, weil es eben die ersten Erfahrungen damals mit ihm waren? Das verwirrt mich nur manchmal etwas...

Meine Mutter erzählt mir noch heute oft von ihrer ersten Liebe auch wenn es schon 30 Jahr her war. Da wird sie immer ganz euphorisch und erzählt mir wir schön es damals für sie war und auch sie liebt meinen Vater trotzdem sehr.

Bei meiner Oma wars schlimmer. Sie hatte als sie jung war einen Freund der aber von ihrer Familie nicht akzeptiert wurde. Deshalb musste sie dann meinen Opa heiraten, den sie nie geliebt hat und er sie auch nicht. Sie hat bis zu ihrem Tod 60-70 Jahre später mir noch immer von ihrer ersten Liebe erzählt und das sie es so bereut sich nicht für ihn eingesetzt zu haben.

Catwalk24
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Schöne Geschichten aber gleichzeitig auch Traurig (die Geschichte von deiner Oma) :)

Ja, man sagt immer "die erste Liebe wird man nie vergessen." Aber um ehrlich zu sein, wird man glaube ich NIE jemanden vergessen, der einem mal ernsthaft wichtig war.

Das wird also auch beim zweiten und dritten so sein. Nicht nur bei dem ersten :)

Also ich finde es normal, dass dich das Thema mal etwas mehr beschäftigt und solange du deshalb nicht deine ganze jetzige Beziehung in Frage stellst, ist in meinen Augen alles im Butter.

Denn jeder Mensch hinterlässt bei uns Erfahrungen und Erinnerungen. Das ist doch was schönes!