Glühwürmchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten 30 Jahren habe ich nur ein einziges Glühwürmchen gesehen. Selbst wenn es nichts besonderes für die meisten ist. Für mich war es das in diesem Moment.

Es war beim nächtlichen Spaziergang auf einem von Dunkelheit erfüllten weg, eine Allee mit dichten Bäumen die selbst das Mondlicht fast zur gänze abschirmten. Nur das Rauschen des Flusses und meine Schritte auf dem Schotterweg waren zu Hören. Plötzlich spürte und hörte ich etwas von hinten kommend sehr knapp an meinem rechten Ohr vorbeifliegen. Ungefähr einem Meter vor mir fing es dann an zu Leuchten und im Kreis zu fliegen. Ich hab mich mit sanfter Stimme bei dem Glühwürmchen bedankt dass es sich mir gezeigt hat, dann flog es blinkend nach oben in richtung Baumkrone und es wurde wieder dunkel. Für mich war es ein kleiner magischer moment da sie hier mittlerweile selten zu sehen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga
Beitragsersteller

Wow, gerade hast Du mich mit genommen auf Deine Spaziergang, danke schön. so ähnlich ging es mir, als ich erkannt habe, dass das an meinem Fenster ein Glühwürmchen ist. ich habe regelrecht die Luft angehalten und nach ein paar Sekunden war es vorbei. liebe Grüße für dich PS Ich spreche auch oft mit Pflanzen und Tieren. wenn ich ein kleines Käferchen auf dem Tisch retten will bei mir auf dem Balkon, dann versuche ich, ihm gut zu reden, dass ich ihm ja nichts tue und ihn nur retten will, den kleinen Käfer. Liebe Grüße für dich🪲.

X4554X  08.07.2024, 07:15
@meivolga

Danke für die netten Worte. Es ist wichtig im Leben auch für die kleinen momente dankbar zu sein, selbst wenn sie nur ein paar Sekunden dauern. Die Natur ist ein schöner Ort mit dem wir verbunden sind. Kann dich daher sehr gut verstehen dass du mit dieser kommunizierst. Ich finde das sehr sympathisch. Verlier das bitte nicht.

Auch Liebe Grüsse an dich. Wünsche dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche 🐛🦋

meivolga
Beitragsersteller
@meivolga

AN X4554X---daankeschön... 🍀

Cora88813  08.07.2024, 07:36

Das ist so krass geschrieben, du solltest Autor werden

X4554X  08.07.2024, 07:46
@Cora88813

Danke für das Kompliment😊 müsste dafür noch sehr intesiv an meiner Rechtschreibung arbeiten😆

Man sagt Glühwürmchen sind die Seelen verstorbener und/oder kündigen etwas an. Ich habe noch nie welche gesehen,bis zu dem Zeitpunkt als mein Vater starb. 2 Tage vorher sah ich im Garten einige,was noch nie vorgekommen war. Da wusste ich......;-( /vor dem Tod meiner Mutter im Heim sah ich ca. 3 Wochen vorher welche,ich kam abends mit dem Rad nach Hause und musste durch ein kleines bewaldetes Grundstück. Ich wusste schon vorher das meine Mutter im Sterben lag,aber als ich die Würmchen sah,da wusste ich das es nicht mehr lange dauert. Und ja,ich bin etwas abergläubig......und ja,beweise mir das diese Mythen um glühwürmchen nicht stimmen. Zufall? No

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Bei uns auf der Arbeit sehe ich nachts manchmal welche. Davor habe ich 30 Jahre garkeine gesehen. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind und erstmal einige Zeit beobachtet

meivolga
Beitragsersteller

Ich auch... 😊

Ja, ich hab lange keines mehr gesehen.

meivolga
Beitragsersteller

Bei mir war es direkt vorm und am Fenster. Ich dachte zuerst, die Kinder wollen mich mit der Taschenlampe foppen.

Kommt hier öfter vor. Ok, bei mir rennt auch regelmäßig ein Dachs samt Familie durch den Garten und ein Fuchs wohnt auch uns eck