Was kann ich heute alles tun (besonderer Tag im Islam)?

Die Frage geht nur an Muslime! Ich möchte keinen dummen antworten hören.

3 Antworten

Heute ist Yaum Arafah (Tag von Arafat) und wer diesen Tag fastet, dem werden seine Sünden im vergangenen und im nächsten Jahr vergeben

Unser Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Für das Fasten am Tag von ʿArafāt erwarte ich von Allah (als Belohnung), dass Er die Sünden des Vorjahres und des Jahres danach tilgt.“

[Überliefert von Muslim]

Zudem soll man heute sehr viel Duaa‘ (Bittgebete) machen, denn der beste Duaa’ ist der Duaa’ am Tag von Arafah

Der Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Der beste Du’a ist der Du’a am Tag ʿArafāt und das Beste was ich und die Propheten vor mir gesagt haben ist: „Lâ Ilâha illa-llâh, wahdahu lâ Scharîka lah, lahu-l-Mulk, wa lahu-l-Hamd, wa huwa alâ kulli Schai`in Qadîr.“ („Nichts gibt es, dem zu Recht gedient wird, außer Allah in seiner Einzigkeit, keinen Teilhaber hat Er. Sein ist die Herrschaft und Sein ist das Lob und Er ist über alles mächtig“)

[Überliefert von at-Tirmidhi]

Außerdem sollte man auch viel Qur’ān rezitieren und viel Dhikr machen, das heißt Allah ﷻ gedenken

Du kannnst heute oder sollst jede Art von ibadah(Anbetung machen)

-Dikhr

-Fasten

-Quran lesen

-freiwillige Gebete

usw

werden die sünden von 2 Jahren vergeben

Mathe üben. Nächstes Jahr fasten, und dieses Jahr ist mit drin.