(Demokratische neutrale Medien)?

8 Antworten

Mimimimi...

Die öffentlich-rechtlichen Medien haben neutral zu berichten, was sie auch tun. Das sie auch Satire-Sendungen senden, wo fast alle Parteien ihr Fett abbekommen gehört dazu.

Erstaunlich ist immer dass die größten Hetzer sich stets als Opfer der Hetze darstellen, wie das bei der AfD chronisch der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Finde ich gut. Neonazis die sich als Alternative kennzeichnen, sollte man keine Bühne geben.

Hallo Julian443515,

es handelt sich bei deinem Beispiel um eine Satire Sendung, die regelmäßig alle politischen Akteure kritisiert. Deine Schlussfolgerungen ist daher unangemessen.

Die Medien sollten sich für unsere demokratische Grundordnung einsetzten. Aber im Rahmen der Pressefreiheit kann man Medien, die unsere pluralistische Gesellschaft ablehnen natürlich nicht einfach verbieten.

Neutrale Medien gibt es nicht, das ist eine laienhafte Vorstellung. Jedes Medium wählt Informationen aus und verarbeitet diese. Das ist nie neutral.

Ja wäre natürlich schön, aber das kann man vergessen. Schmidt hatte mal gesagt,wenn die Medienn mit Politikern kuscheln,dann war es dascmit der Demokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung