Delle im Auto reingefahren?

18.06.2024, 18:57

Man sollte bedenken, wir haben ausgemacht, dass ich ihm das Geld persönlich gebe und wir das nicht durch die Versicherung klären.

2 Antworten

Seine Ansprüche verjähren nach 3 Jahren (plus laufendes Jahr). Es besteht natürlch die Gefahr, daß der Schaden sich vergrößert und dir noch angehängt wird.

Antonia3828 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 22:15

Ich hab Fotos gemacht und mein Freund war dabei. Also glaube ich, kann er mir da nichts unterjubeln.

Wenn du ihm eine Nachricht geschickt hast bist du erst mal raus. Sollte er sich nicht melden ist das nicht deine Schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Antonia3828 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 19:01

Und was ist wenn er sich beispielsweise nach 1 Jahr erst meldet weil er es braucht? Kann er dann sagen, ich muss ihm das noch geben? Also ich würde sie ihm definitiv geben aber ich finde, wenn er sich erst später meldet, ist es halt nicht in Ordnung.

AlterHaudegen75  18.06.2024, 19:20
@Antonia3828

Wie hier schon geschrieben hätte er sein theoretisch insgesamt 3 Jahre dafür Zeit.

Aber, für dich ist das wirklich blöd bzw. äußerst Unklug. Denn im Prinzip kann er dir jetzt unterjubeln was er möchte.

Hast du denn wenigstens Bilder vom Schaden gemacht?

Antonia3828 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 22:14
@AlterHaudegen75

Ja, na klar ein paar Bilder habe ich gemacht. Hab auch meinen Freund da gehabt, der das bezeugen kann.