Kostenvoranschlag nach Autounfall?

4 Antworten

Schäden sollten immer schnellstmöglich der Versicherung gemeldet werden.

Es macht keinen Sinn diesen nicht zu melden, da du am Schluss immer die Wahl hast, ob selber zahlst oder die Versicherung zahlen soll.

Je eher Du den Schaden meldest, desto besser!

Deine Ansprüche solltest du sofort anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhnung7200
Fragesteller

würde heute bei der Versicherung des Verursachers anrufen und sagen, dass ich nächste Woche ein Kostenvoranschlag machen lassen werde. Reicht das?

ronnyarmin  25.08.2021, 10:43
@KeineAhnung7200

Das wird dir die Versicherung sagen.

Vorab ein Foto des Schadens zu schicken wäre bestimmt nicht verkehrt. Danach kannst du fragen.

Du hast auf jeden Fall Anspruch auf die Reparaturkosten für einen neuen Stoßfänger inkl. Lackierung.

Den Unfall der gegnerischen Versicherung melden mußt nicht Du, sondern der Unfallgegner.