Deiss digitaler Thermometer, anfangs statt Null knapp 30Grad Celsius,normal?

1 Antwort

Vlt solltest Du mal drüber grübeln, welche Umgebungstemperatur Du hast, bzw in welchem warmen Bereich Du das gelagert hast, wenn Du es einschaltest... Ebenso, wann es 0 anzeigen sollte (Tipp, Der Gefrierpunkt von Wasser liegt bei 0°C)...

Dann gibt es außer °C(elsius) auch noch °F(ahrenheit)...

Ob das an gehen soll, wenn man den Fühler nach unten klappt (was ja Sinn macht) oder auch vorher funktionieren soll, sollte auch in der Anleitung stehen, genauso wie die Unterschiede zwischen °C und °F...

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 18:53

Naja ist sehr nichtssagend das ist ein Blatt wie man das einschaltet zum ersten Mal, auf,English und was man nicht machen sollte, also Warnhinweis.

Das wars.

Da steht Batterien einsetzen.

Und dann kann man switchen zwischen Celsius und Fahrenheit das wars.

Weder steht dass beim Einschalten, wenn das Display aufleuchtet, dass da fast 30 zu Beginn angezeigt wird.

RareDevil  23.09.2024, 18:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Ist doch logisch, dass es nicht 0°C anzeigen kann. Du bist doch nicht im Kühlhaus bei genau 0°C, sondern hast eine Umgebungstemperatur... Und die wird doch auch beim einschalten gemessen. Es misst doch die tatsächlich gerade aktuelle Temperatur, in dem Fall der Umgebung oder des Lagerortes... Anders wäre es nur, wenn es ein Diffenzmessgerät wäre, und du die gerade aktuelle Temperatur als Referenz vorgibst, und dann eine Abweichung von dieser erfassen willst...

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 19:00
@RareDevil

Ja so habe ich das mir auch erklärt dass es mit der Umgebungstemperatur die Anzeige zu tun hat.

Sollte zur Messung von heißem Öl dienen.

Wollte demnächst Berlinee machen, abee auch um Fleisch richtig durchzugaren.

Wollte das interessenhalber ausprobieren.