Was bedeuitet minus Null Grad?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der binären Darstellung und der internen Umrechnung. Das Minus wird als extra Bit gemerkt, das kann durch Rundungsfehler durch in °C umrechnen gesetzt werden und die Anzeige zeigt dann eben das Minus an, auch wenn es mathematisch gesehen falsch ist.

beides ist falsch -- null ist null

Eigentlich ist die 0 neutral, also weder minus noch plus.

Dein Thermometer zeigt das vielleicht aus technischen Gründen so an. Vielleicht falsch programmiert worden oder es muss so auf- oder abrunden.

null Grad, bedeutet für mich null-kein einziges Grad, auch keine absolutue null minus 27.... und so, also wie soll es null gard (keine Temperatur)geben können, also dort, wo es Raum und Zeit gibt, muss es doch auch Temperatur geben, die Frage ist nur, welche.....

Die Zahl 0 ist neutral. Das heißt sozusagen -/+. Vielleicht meint dein Thermometer, dass es -0,05 Grad sind und deshalb im Minusbereich. Lg LadyTwo