wie brate ich putenbrust an?

5 Antworten

Etwas Butter in die heiße Pfanne (ja, richtige Butter) und die Putenbrust auf jeder Seite 1 Minuten scharf anbraten.

Herausnehmen, das Ganze würzen und in Alufolie wickeln und im Backofen bei 200 Grad ca 10 Minuten garen lassen.

Herausnehmen, 5 Minuten ruhen lassen und aufschneiden. Du bekommst ein wunderbar, zart gegartes butterweiches Stück Fleisch was dir auf der Zunge zergeht.

Gutes Gelingen!

auchmama  06.06.2013, 09:24

jamjam ;-)

mbmama  06.06.2013, 14:05
@auchmama

Schmacko..................und ich nehm bei der ersten Minute ein n weg, das liest sich ja grauenvoll.............

Ja mama, und dann noch ein Stück eiskalte Kräuterbutter auf dem heißen Fleisch zerlaufen lassen................... - ich nehm schon beim schreiben zu

Ein Bissel Öl/ Fett (was auch immer du zum Braten verwendest) in die Pfanne, erhitzen und rein mit der Putenbrust.

Bei Geflügel solltest du immer darauf achten, dass es gut durcherhitzt wird.

Wenn du gefrorene Putenbrust nimmst ,auftauen lassen. Leicht salzen und pfeffern von jeder Seite Wenig Fett in die Pfanne , von jeder Seite ca .2 Min.kroß anbraten, Hitze runterstellen und noch 5 min ziehen lassen mit Deckel zu. fertig laß es dir gut schmecken

Du machst Öl in die Pfanne und lässt dieses ein wenig heiß werden. Dann legst du die Putenbrust hinein und gut von beiden Seiten anbraten. Wenn es ein dickeres Stück ist, kannst du es in der Mitte ein wenig einschneiden. Wenn das Fleisch hell und nicht mehr rosa ist, dann ist es durch.

Öl in die Pfanne,heiß werden lassen,Fleisch rein,für 2Min.,dann umdrehen,und das öfters,bis es durch ist..

Necropsycho  05.06.2013, 09:10

Aber vorsicht nicht zu heiss am anfang ansonsten bleibt das fleisch an der Pfanne heften und dann hast du den salat ehr mit kleiner hitze beginnen und wenn du es etwas angebraten hast hitze erhöhen.

Adonismaximus  05.06.2013, 09:11
@Necropsycho

nein, andersrum

erst scharf und dann auf kleiner flamme durchbraten

immer bei fleisch btw

paulalotte30
Beitragsersteller

statt öl und sowas kann ich auch gewöhnliche rama culliness oder wie auch immer dass heißt ja?

Amarotto  05.06.2013, 09:17
@paulalotte30

rama culliness

Hm,lecker,mit Zusatzstoffen...Ich nehm lieber kaltgepresstes natives Olivenöl....

Mausel1986  05.06.2013, 22:48
@Amarotto

Sorry , aber das stinkt widerlich , für Salate ok aber zum braten ...no go .