Deine Meinung Frauen fußball Deutschland England 4-3 gewonn?
Haben gut gespielt? Nur weil gewonnen hat hat lange nicht gut gespielt
3 Antworten
Die haben gut gespielt. Das 4-3 mag insgesamt glücklich gewesen sein, weil es 2-1 Elfmeter gegeben hat und England mit Abseitstoren, Gebälktreffern und verpassten 100%-Chancen durchaus höher hätte scoren können, aber ich habe viel Gutes gesehen, so dass der Sieg am Ende verdient ist.
England ist Europameister und hatte ein eingespieltes Team, Deutschland unter neuem Trainer neu zusamengestellt. Das hätte eine ordentliche Klatsche geben können; da kann man nicht schlecht gespielt haben, wenn man 4-3 gewinnt. Bei Deutschland war Einsatzfreude und Laufbereitschaft stark; das vertikale und diagonale Spiel hat mich oft verblüfft. Die Engländerinnen ja auch :o)
Die Entscheidungen (Elfmeter, Abseits) waren aber alle korrekt und ohne den üblen Patzer von Berger wäre es wohl ein souveräner 4:2-Sieg geworden mit einer dann vermutlich etwas entspannteren Schlussphase. Die deutschen Mädels hatte ja schließlich auch noch weitere Chancen und bei weitem keine 100%-Abschlussquote. Am Defensivverhalten gibt es tatsächlich noch einiges zu verbessern, aber darüber sieht man bei einem solchen Schlagabtausch dann doch gern einmal hinweg.
Hallo Glück gehört auch dazu, und das hatten die wohl.
Gesehen habe ich nichts, aber super, dass es ein Sieg wurde.