dein bester Freund lässt dich sitzen, was tust du?

6 Antworten

Zu "...was tust du":

  • Ich schau das online (mit Handy kein Problem) die für mich idealste Rückreiseroute zusammenschustern kann. Also von "wie komme ich von hier bis zum Bahnhof", bis hin zu "welche Züge fahren in meine Heimatstadt, welche kann ich mir aktuell leisten".
  • Und dann gehts los. Denn ich habe nicht noch mehr Zeit zu vergeuden. Klar, die Rückreise wird durch die ganzen Wartezeiten und Umsteigesituationen langwieriger - aber ich komme aus eigenem Antrieb daheim an.

Das ist mir lieber als sinnlos in der Gegend herumzustehen und zu hoffen das dieser "Freund" seine kindische Episode überwindet und noch heute umkehrt zu mir.

Oh und diese Freundschaft wäre anschließend für mich gelaufen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es muss eine Möglichkeit geben, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen.

Ich sehe dennoch schwarz für eure Freundschaft:

Nach dieser Aktion wirst du wohl nie mehr etwas mit ihm zu tun haben wollen.

windmuehle959
Beitragsersteller

natürlich, aber eben mehrfach umsteigen + es kostet Geld und eben auch mehr Zeit

und du warst nicht vorbereitet und kannst alles spontan raussuchen

Dann wäre ich sauer und das würde er auch noch einige Zeit spühren. Das fände ich nämlich gar nicht witzig, erst recht nicht von jemandem der sich "bester Freund" nennt. Den Titel hätte er mit der Aktion verspielt, ggf. sogar die ganze Freundschaft.

Oft gibt es dort in der "Nähe" ja irgendwelche Busse oder Bahnen, damit würde ich erstmal nach Hause fahren, auch wenn es eben länger dauert.

Nimm ein Taxi oder ÖPNV

windmuehle959
Beitragsersteller

75 km mit dem Taxi. Auf die Rechnung bin ich gespannt.

Ist sowas strafbar und könnte man auch Schadensersatz verlangen für den Rückweg?

lsp07  01.01.2024, 15:59
@windmuehle959

Nein, das ist nicht strafbar, aber vielleicht gibt er dir trotzdem was, ihr seid ja befreundet. Du kannst auch mit ÖPNV fragen. Du könntest auch andere Freunde fragen, ob sie dich abholen…

Schauen wie du wieder Heim kommst und den "Freund" tust Du komplett abhaken.