Degu sabbert! Was tun?

3 Antworten

Das sind die Zähne - und dafür braucht sich ein Tierarzt nicht mit Degus auszukennen. Dieses Problem gibt es auch bei Meerschweinchen und Kaninchen, die ja wohl jeder schonmal behandelt hat.

geh auf jeden Fall zum TA. meine Vermutung: wahrscheinlich sind Zähne zu lang und er wird auch nicht richtig fressen können.

Auch wenn der TA keine Degus kennt, kann er trotzdem nachschauen. besser als nix zu tun.

Vielleicht hilft dir diese Seite:

http://diebrain.de/de-tuv.html#krank

Und möglicher Weise kennt ja einer der Tierärzte einen, der sich mit Degus auskennt. Zur Not ruf mal in einem Zoo an, welcher Degus hält, und frage nach jemandem, der sich auskennt.

Meine Tierärztin behandelt auch Degus, wenn ich wüßte, woher du bist.... .