Mein Meerschweinchen sabbert, ist es krank?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speicheln ist ein Zeichen für irgendetwas an den Zähnen. Das ist auch bei Menschen so, Babys sabbern wenn sie Zähne bekommen. Schau mal in den Mund deines Meersis und geh sonst schnell zum Tierarzt. Aber: bist du sicher das der Speichel aus dem Mund kommt und nicht aus einer offenen Stelle im Fell? Beim "Hotspot" tretet Brandwasser und andere Flüssigkeiten aus einer kaum sichtbaren und unbemerklichen Wunde. Man behandelt die dann mit einer Cortisonsalbe und meist legt es sich wieder. Das Meersi hat dabei aber keine Schmerzen.

Du solltest lieber einen Tierarzt aufsuchen!

Wenn ein Meerschweinchen sabbert, ist das meistens ein Anzeichen dass es Probleme mit den Zähnen hat. Und wenn es die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme verweigert, ist das sicherlich auch kein gutes Zeichen.

http://www.diebrain.de/Iext-zahn.html

Gute Besserung für dein Meerschwinchen!

Geh bitte mit ihm zum Tierarzt, der sollte sich mal die Zähne (auch die Backenzähne!) ansehen. Zahnprobleme sind häufig eine Ursache für "sabbern".

Warte mal noch eine Weile. Meistens legt sich das wieder.

Nein, ist es nicht, aber ziehe dir wieder das tshirt an!

HahaGirl45
Beitragsersteller

ich hab die ganze zeit ein tshirt an nur so... Und bist du sicher ? weil bei meinem anderen meerschweinchen ist es nicht so