Degu Käfig empfehlen?

2 Antworten

Die meisten Käfige, die im Handel für Degus angeboten werden, sind eigentlich schon zu klein. Die Größe ist natürlich auch abhängig davon wie groß die Gruppe ist, die man hält.

Wir haben uns damals dagegen entschieden einen fertigen Käfig zu kaufen und haben stattdessen selbst einen Käfig gebaut mit 120x60x200cm, 4 1/2 Etagen und genug Möglichkeiten zum Rennen, Klettern, Buddeln und Toben. War aber eine Menge Aufwand. Materialkosten (Holz, Gitter, Plexiglas, etc.) lagen damals schon bei knapp 400€ und dürften mittlerweile nochmal deutlich teurer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleintiervilla baut extra Volieren für degus.

Aber da bist du natürlich weit über 200€
generell wirst du für den Preis eher nichts gutes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Marylane744
Beitragsersteller

Danke ich schau trotzdem mal rein wenns so viel kostet dann muss das wohl so sein 👍🏻