Woher habt ihr eure Degu-Laufräder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das material kostet eben und der Zusammenbau und die Zeit die man sich dafür nimmt möchte auch bezahlt werden.
Man sollte dringend von der alles muss günstig sein Mentalität weg kommen, zumindest wenn man gute Qualität möchte.

Allerdings könntest du über eBay Kleinanzeigen und co auch nach gebrauchten schauen, die werden dann je nach dem eine Ecke günstiger verkauft.

Der Laufradschrauber wäre auch noch eine Alternative, ist aber halt auch in der Preisklasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Solstafir
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich weiß, dass solche Räder nicht einfach mal um 20€ zu erwerben sind, sondern einiges kosten. Mit 500€ für 3 Räder hab ich aber dann auch nicht gerechnet, bzw. mit Versandkosten in Höhe von 35€.

Was natürlich nicht heißt, dass die Tiere mir das nicht Wert wären, aber wenn es etwas gibt, das genauso artgerecht und nagesicher ist zu einem günstigeren Preis wäre ich auch nicht beleidigt =)

Auf diversen Verkaufsplattformen bin ich bereits aktiv, aber bisher war leider noch keine passende Größe dabei.

Hey, also wir haben für unsere Degus Laufteller aus Metall gekauft. Dort können gleich mehrere laufen. Wir sind damit am zufriedensten. Ein großer (36cm) kostet 50€ auf Amazon. Man bekommt sie aber auch in vielen Tierhandlungen wie Fressnapf oder ZooundCo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solstafir
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort! =) Ich wollte zuerst auch Laufteller kaufen, weil ich gelesen habe, dass die für den Rücken der Tiere besser sind. In der Degugruppe auf Facebook wurde mir aber dann stark davon abgeraten weil anscheinend die Verletzungsgefahr zu hoch ist (rausschleudern). Hatte zwar bei meinen anderen Nagern früher auch Laufteller und da ist nie etwas passiert, aber ich weiß auch nicht so recht was ich nun glauben soll, die einen sagen auf keinen Fall Laufteller, die anderen sagen dass es kein Problem ist... Ich habe mir inzwischen ein gebrauchtes Laufrad von der Laufradschmiede über ebay ergattert, war immerhin um 40€ günstiger als neu.

Laufradschrauber. Der Nabieter ist echt sehr nett und macht sehr gute Räder :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal bei der Laufradschmiede, Degus sollten ein geschlossenes Laufrad haben und keins mit Speichen, da können die sich unheimlich weh tun und dran verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾