Degukäfig selbst bauen!

3 Antworten

Hallöle,

grundsätzlich möchte ich Dir erst einmal dringend ans Herz legen, Dir Degus NICHT im Zoohandel zu kaufen. Es gibt in Deutschland insgesamt 3 Deguhilfen, die buchstäblich mehr als genug Degus in verschiedenen Gruppengrößen beherbergen.

Im Zoohandel werden leider immer wieder viele Fehlinformationen über Degus verbreitet, insbesondere werden leider viel zu häufig die Geschlechter falsch bestimmt, wo nicht selten für einen Degu-Neuling plötzliche Überraschungen ins Haus stehen, was Nachwuchs betrifft. Dies ist mit eine der Ursachen warum mittlerweile viele Tierheime, private Auffangstationen und die Deguhilfen für derat viele Degus ein neues schönes Zuhause suchen müssen. Links zu den Deguhilfen und anderen wichtigen Seiten findest Du auf meiner Homepage:

http://apologys.beepworld.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Hey, du kannst das selber machen wenn das meine Freundin kann?! Also ich würde erstmal berücksichtigen KEIN Holz zunehmen, die nagen das durch und es tut dehnen auf dauer auch nicht gut. Am besten du baust dir eines aus einem großen Aquarium (das du natürlich kaufen musst) und setzt darauf noch ein gerüst lass deiner Fantasie freien Lauf mehr kann ich dazu nicht sagen :) Viel Glück und viel Spaß mit deinen Tierchen. LG helthie