Definition Q2 bei Spachtelarbeiten im Trockenbau?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Fachmann und kann das deshalb nicht fachgerecht beurteilen, aber das sieht aus wie Pfusch. Man müsste schon sehr viel Mühe aufbringen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Leider sind die Bilder aus dem Text herausgelöst worden. In der Reihenfolge erschließen sich die Bildbeschreibiungen aber hoffentlich.

Fortsetzung:

Wir haben für die Spachtelarbeiten einen Werkvertrag gemacht. Gemäß der Vereinbarungen wären die Arbeiten bis zum 27.11.2018 abzuschließen gewesen. Heute sind gerade eben die Mitarbeiter ins Wochenende gefahren und haben uns das so, wie hier dargestellt hinterlassen.

Es handelt sich hier um ein gewerbliches Objekt, in dem ein Hofcafé und 5 Ferienwohnungen entstehen sollen. Wir wollen und müssen viel in Eigenleistung machen, wie z.B. das Streichen der Decken und Wände. Nur wegen der verzögerten Ausführung durch den Handwerker kommen wir hier nicht zum Zuge.

Es geht mir hier nicht um Handwerkerbashing. Aber ich möchte für mein Geld eine adäquate Leistung bekommen. Unser laienhafter Eindruck ist, dass das so nicht gegeben ist.

Also hier nochmal die Frage:

Sind die in der oben geschilderten Weise ausgeführten Arbeiten gemessen am beauftragen Niveau für Q2 fachgerecht oder nicht?