Welche Farbe im Technikraum mit Waschecke?

1 Antwort

Latexfarbe – die Farbe für hohe Ansprüche

Die Eigenschaften der klassischen Latexfarbe sind Wasserbeständigkeit und Wasserdampfundurchlässigkeit. Verantwortlich dafür ist ein spezielles Latex-Bindemittel in der Wandfarbe wodurch sie extrem strapazierfähig wird. Man kann die Wand nass abwischen und von Schmutz befreien. Bevorzugt kommt Latexfarbe daher in der Küche, im Badezimmer, im Treppenhaus oder im Vorraum (Schuhablage) zum Einsatz.

Umfangreiche Informationen zu unterschiedlichen Wandfarben findest du hier:

https://www.adler-farbenmeister.com/magazin/farben/dispersion-mineral-oder-latexfarbe-welche-farbe-fuer-welchen-raum

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung