Laminat Boden nicht ordnungsgemäß verlegt?

4 Antworten

Das Laminat darf die Wände keinesfalls berühren! Sonnst kommt es bei Temperaturwechseln hoch.

Ganz einfache Abhilfe:

Geh zum Werkzeugverleih und leihe dir eine "Oszillationssäge"

Damit schneidest du die betreffenden Laminatdielen ein paar mm kürzer (unter den Fußleisten)

Fertig! Wenn du das in 4 Stunden schaffst, kann es sogar sein, dass du mit weniger als 20 € dabei bist.

Streite dich nicht mit dem Vermieter. Meiner (umfangreichen) Erfahrung nach sind private Vermieter meist handwerkliche Nieten, die für ihren Pfusch nur die Mieter verantwortlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrick373
Beitragsersteller

Aber der Boden wirft ja schon blasen, und mit der Säge bringt das ja da auch nix mehr?

Colopia  20.07.2021, 12:36
@Patrick373

Was du als Blasen bezeichnest, ist von dir verursachtes Aufquellen des Laminates an den Kanten. Laminat darf nicht mit Wasser nass gewischt werden. Nur leicht feucht. LEICHT! Feucht. Was du da verursacht hast, ist ein Wasserschaden, der nichts mit der mangelhaften Verlegung zu tun hat. Du musst dem Vermieter den Schaden sogar ersetzen.

Von Experte Colopia bestätigt

Wichtiger Rat: Ein Laminatboden darf nie naß gewischt werden, das Wasser dringt in die Fugen ein und das Laminat quillt auf.
Das ist genau das, was man auf dem ersten Bild sieht und daran seid ihr schuld, da hat der Vermieter völlig Recht, wenn er Euch die Schuld gibt, das ist eindeutig ein Wasserschaden. Die schlechte Verlegung trifft zwar auch zu, ist jedoch hier nicht die Ursache.

Patrick373
Beitragsersteller

wir wischen den feucht. Und ich denke wenn der sich ausdehnt und nirgendshin kann muss der ja irgendwo hin oder? Dann steht der auf ich Putz und das Wasser beim putzen läuft da rein.

Digger, DEHNUNGSFUGE...da dehnt sich bei schwülen Temperaturen gar nichts mehr aus bei so einem Pfusch, das KANN NUR nach oben. Die Mieter unter Dir müssten eigentlich wahnsinnig werden (Trittschall)