Defektes Motorrad kaufen um zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hab's vor 100%
Schon mal gemacht 0%
Noch nie gemacht 0%

1 Antwort

Der Plan ist nicht gut. Du hast keinerlei Erfahrungen im Schrauben und im Fahren.

Selbst auf der Renne müssen die Bikes durch die technische Kontrolle. Ohne Plan wirst du sinnlos tausende Euros versenken.

Wer korrigiert dich beim Fahren? Wer erklärt dir die korrekte Fahrtechnik?

Ich würde an deiner Stelle z.B. bei einer Motocrossschule Anfängertrainings auf Leihfahrzeigen machen. Wenn es sowas auch für SuMos gibt, wäre das auch ne Option. Dort zeigen die dir, wie man richtig fährt und du versenkt nicht sinnlis Geld in ein Schrottbike, dass du ja auch noch zu den Strecken transportieren müsstest.

Dqrkkk
Beitragsersteller

Das Bike wollte ich mir anschaffen: https://www.ebay.de/itm/295220663615?hash=item44bc85d53f:g:yhcAAOSwSI5jGhnc&amdata=enc%3AAQAHAAAAoMhm7lYuufwpkgq0JLYsNL6z6XiOho%2BCzBRnnytjjLRFS%2F8jE8ePAq4I1criTSZj3%2B%2BrHUmV7CzdXPeCpI%2FfGiAVS1LDx%2BPs%2BWqgvAjLuaRvHtS%2BU4zb06hyAqeCKbI5%2BP8O6uWwRdoa%2BPt7AVseQWx6kpulw8oJaFiLCD1ATOxaSLzQvSEZ7gmbUtOQkqXvDXg5%2FPj%2BJjNYL%2Btibcvea%2F0%3D%7Ctkp%3ABk9SR765r_HxYA

Ich weiß ja nicht. Einerseits ist das nicht groß teuer, andererseits gibts keine große Beschreibung über den Zustand.

Das gute ist, ich habe eine KFZ Werkstatt, nur eine Straße weiter entfernt und ich war letztens dort, weil ich mein Praktikum dort gemacht habe. Sie mögen mich sehr und ich habe mal gefragt, ob es möglich wäre, ob ich ab und zu mal runter kommen kann, um mit dem neuen und sehr jungen Mitarbeiter mal rumzuschrauben. Außerdem können die mir beim Fehler finden helfen und mein Vater kennt sich auch gut mit Mopeds aus. Lohnt es sich unter den Bedingungen vllt doch? Ich habe ein Budget von 1600€.

WECoyote  30.09.2022, 18:19
@Dqrkkk

Nein, lohnt sich nicht. Selbst wenn du das Bike günstig zum Laufen bringst (was ich stark bezweifle), stellt sich die Frage, wie du damit zu den Strecken kommst, auf denen du fahren willst.
Außerdem brauchst du auch noch Schutzkleidung.

Dqrkkk
Beitragsersteller
@WECoyote

Schutzkleidung ist kein problem, und was ist wenn ich das Bike einfach für nh bissle mehr Geld weiter verticken will?

Also einfach um was zu lernen und im Garten oder einem Verlassenen Parkplatz zu üben.

WECoyote  01.10.2022, 19:08
@Dqrkkk
Also einfach um was zu lernen und im Garten oder einem Verlassenen Parkplatz zu üben.

Dort darfst du damit auch nicht fahren.

was ist wenn ich das Bike einfach für nh bissle mehr Geld weiter verticken will?

Darfst du auch nicht, da du gar nicht geschäftsfähig bist.

Dqrkkk
Beitragsersteller
@WECoyote

Dann mach ich halt Übungen im Garten, ich denke 600km2 sollten reichen (fürs erste). Außerdem hilft mir mein Vater beim verkaufen, bzw übernimmt das meiste.

WECoyote  02.10.2022, 08:27
@Dqrkkk
Dann mach ich halt Übungen im Garten

Das ist auch verboten und macht überhaupt keinen Sinn 🤦🏻

ich denke 600km2

Jetzt wirds völlig abgehoben.

Spar die Kohle für den richtigen Führerschein und hol dir dann eine vernünftige Maschine.

Dqrkkk
Beitragsersteller
@WECoyote

Entschuldige bitte, ich meinte m2, und warum ist es verboten aufm eigenen Grundstück zu üben? Geld für den Führerschein habe ich schon von meiner Oma.

WECoyote  02.10.2022, 22:04
@Dqrkkk

Weil es nicht dem Nutzungsplan entspricht. Außerdem bringt es nix, im ersten Gang rumzufahren.

Dqrkkk
Beitragsersteller
@WECoyote

Ok ich hab’s mir eh anders überlegt. Danke für deinen Rat.