Kann man mit einem Klumpfuß Motorrad fahren?

2 Antworten

Wenn das Motorrad von der Sitzhöhe passt kann man die Fussbremse umbauen auf Handbetrieb. Da gibt es Firmen, die auf solche Umbauten spezialisiert sind.

Es wäre auch eine Möglichkeit für dich, wenn du es mit Gespannfahren versuchen würdest. Das wäre dann unabhängig von Sitzhöhe oder Ballance.

Ja kannst du.

Mal abgesehen von den Tips von Janfred1401 kannst du vielleicht auch spezielles Schuhwerk tragen, das die Defizite deines Fußes ausgleicht, sodass du dich trotzdem damit abstützen könntest.

Du kannst die Möglichkeiten der defizitären Seite am besten einschätzen- was geht? Was geht garnicht?

Googel mal: Motorradfahren mit Handicap

Da kannst du sehen, WAS alles geht!