defekter Wasserhahn, bezahlt das die Hausratversicherung?

Wir sind Eigentümer, keine Mieter.

5 Antworten

Ist Angelegenheit des Vermieters ;) Der Wasserhahn dürfte ja mitgemietet sein, oder? Wenn ihr euch ordentlich um die Küche gekümmert habt, muss er euch einen neuen stellen.

Seid ihr Eigentümer, dann wird so etwas nicht von einer Versicherung bezahlt

Sturmbote153
Beitragsersteller

Sind Eigentümer

anitari  23.09.2021, 18:15
@Sturmbote153

Wasserhähne sind kein Hausrat. Wozu da eine Versicherung bemühen? So eine Mischbatterie kostet doch nicht die Welt. Inklusive Montage vielleicht 150 - 200 €.

Die Hausratversicherung zahlt das ganz gewisse nicht.

Lasst einen neuen Montieren, fertig.

Das kostet kein Vermögen.

Nein, warum? Es ist dein Wasserhahn und dafür bist du zuständig.

Nö, aber jede seriöse Wohngebäudeversicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lurch123532  23.09.2021, 19:54

Verschleiß zahlt keine Versicherung