Defekter Temperatursensor bei CPU?

3 Antworten

Da wird nichts an der CPU defekt sein.

Oft ist es die Wärmeleitpaste:

ist sie gleichmäßig aufgetragen, hast du eine angemessene Menge benutzt?

Auch kann es daran liegen, dass der Kühlblock nicht richtig auf der CPU liegt.

Hast du ihn fest daraufgeschraubt?

Sitzt er richtig, also nicht schräg/schief?

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

SubliminalRM
Beitragsersteller

Wärmeleitpaste wurde verteilt drauf gestrichen. Außerdem kommt die Hitze ja auch beim Radiator raus, also kann ich den Radiator ausschließen

Valtox  19.12.2020, 02:01
@SubliminalRM

Wie kommt denn die Hitze beim Radiator raus? Das verstehe ich nicht.

SubliminalRM
Beitragsersteller
@Valtox

Wird von den Lüftern aus dem Gehäuse geblasen? Die Hitze die da raus kommt spürt man wenn man seine Hand hinhält

Valtox  19.12.2020, 02:04
@SubliminalRM

Natürlich, aber wie willst du dadurch sichergehen dass der Kühlkörper gut sitzt?

SubliminalRM
Beitragsersteller
@Valtox

Aso meinst du das. Ich hab beim PC Zusammenbau genau darauf geachtet dass alles richtig sitzt. Der sitzt richtig.

Valtox  19.12.2020, 03:18
@SubliminalRM

Einmal anschrauben und wieder dranschrauben. Dann könnten die Temperaturen besser werden.

Ich sollte noch dazu sagen: Im Bios sind die Temperaturen ganz normal. Sobald Windows bootet steigen die Temperaturen direkt, in Linux steigen die Temperaturen auch nicht wirklich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin

Wie warm ist der prozi denn im bios?