240mm Ultra-Radiator ausreichend für CPU & GPU?

2 Antworten

der wird ausreichen auch wenn die Temperaturen nicht die besten sein werden... ich persönlich würde aber Modelle von Alphacool , EK , aqua computer oder BitsPower nehmen... und wenn du die Möglichkeit hast verbau so viel Radiatorfläche wie möglich ist, denn das ist durch nichts zu ersetzten und vor allem wenn die GPU mit gekühlt werden soll relativ wichtig damit es am ende auch leise bleibt :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Faustregel sind ein 120er pro 100 Watt, bei den Teilen wäre ein 360er oder gar 480er angebracht

bnutzinger  02.08.2018, 11:32

Seh ich ganz genau so.

Die Komponenten bewegen sich in Richtung 400W, ein 360er Radiator sollte es da schon mindestens sein. 2x240 wären Ideal.

Man kann natürlich auch die Lüfter höher drehen, aber das macht doch keinen Spaß.