Sind die Idle Temperaturen beim ryzen 2700x zu hoch?

3 Antworten

Ja bei so einem Standardkühler durchaus normal. Und ryzen ist auch durchaus dafür bekannt im idle hohe temps zu haben

Die Temperatur ist noch im grünen Bereich.

HRBT9
Fragesteller

Für idle m.M.n. Trotzdem recht hoch. Die Spannung die der Freund zieht ist auch mit 1,45v recht hoch. Hab keine Übertaktung drin. Nur PBO

Hoich  28.03.2022, 21:56
@HRBT9

Hoch, aber im grünen Bereich.

Das müsste abhängig von der Lüfterkurve sein. Wenn die im BIOS so eingestellt ist, dass der Lüfter bei diesen Temperaturen nicht höher dreht, dann ist das eben so. Für die CPU auf jeden Fall kein Problem.