Man kann die CPU mit 90 Grad laufen lassen, allerdings ist die Lebensdauer dann geringer

1) Entweder nutzt du die alten Einstellungen oder versche 2) die CPU mit einem besseren Kühler auszustatten.

Ersteres würde ich machen.

Und bei Desktop-PC lautet es:

-Je Kühler die CPU, desto besser

-Je heißer die CPU, desto schlecht

ich123321123
Beitragsersteller

kann man sagen, wie lange ungefähr die cpu hält (einwandfrei funktioniert) mit 90 grad?

bzw. um wie viele jahre sich die lebensdauer verkürzt?

90 grad sind definitiv zu viel !

welchen kühler benutzt du ?

ich123321123
Beitragsersteller

stock

lul000  21.02.2020, 18:23
@ich123321123

ja dann ist das definitiv zu viel hol dir doch mal einen neuen

bereits ab 15 Euro gibt es Stabile Kühler

Hallo,

85°C sind eine gesunde Obergrenze. Stell die Lüfterkurve aggressiver ein, verbessere den Airflow im Gehäuse oder hol dir nen neuen CPU-Kühler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler